• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wahnsinn! Welches Handy soll ich kaufen?

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hallo.

Ich machs ma kurz und frage welche Handyempfehlung ihr momentan geben könntet. Habe seit 1 1/2 wochen das V3 aber sowohl Akkuleistung als auch Akustik konnten mich nicht überzeugen. Ansonsten nutze ich ein 6230 mit dem ich soweit zufrieden war.

Wert lege ich nur auf einen hohen SMS-Komfort und auf ne gute, kräftige Hörerlaustärke.

Thx
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
ciao,

über den v3 gibt es schon einige threads und wie ich auch schon irgendwann geschrieben habe, sollte man sich ausgiebig mit dem v3 auseinander setzten. wer das nicht macht ist selber schuld!

du bist aber der erste der sich wegen der akustik beschwert.

trotz allem, ich würde dir den se750 empfehlen. damals stand ich vor der selben frage: v3 oder se. ich habe mich für den v3 entschieden, da ich ein telefon 'nur' zum telefonieren brauche und nicht um musik zu hören und bilder zu schießen!

gruß
venden

ps: die suchfunktion mit 'razr', 'sony' oder 'handy' füttern.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Venden schrieb:
ciao,

über den v3 gibt es schon einige threads und wie ich auch schon irgendwann geschrieben habe, sollte man sich ausgiebig mit dem v3 auseinander setzten. wer das nicht macht ist selber schuld!

du bist aber der erste der sich wegen der akustik beschwert.

trotz allem, ich würde dir den se750 empfehlen. damals stand ich vor der selben frage: v3 oder se. ich habe mich für den v3 entschieden, da ich ein telefon 'nur' zum telefonieren brauche und nicht um musik zu hören und bilder zu schießen!

gruß
venden

ps: die suchfunktion mit 'razr', 'sony' oder 'handy' füttern.

Erstmal danke!

Naja, ich bin eben unzufireden mit der Akustik, da es einfach zu leise ist. Wenn ich schon in der Stadt schwierigkeiten habe das andere Ende zu verstehen nervt mich das einfach. Mein 6230 konnte da wesentlich lauter brüllen (wobei die mittlere Stufe meist ausreichte). Das ich mich näher mit dem V3 auseinander setzen soll versteh ich nicht so ganz?! Denke, dass ich in der Lage bin so ein Handy zu bedienen und kann ja nunmal nichts an der Lautstärke ändern - abgesehen von den 7 Lautstärkestufen die es eben gibt.

Das K750i soll ja echt ganz nett sein, aber ich habe mir aus genau den selben Gründen ein V3 geholt wie du. Brauche diesen ganzen Multimedia-Kram nich. Zum fotografieren nutz ich meine Ixus und für mp3s bald wieder nen iPod.

Und Chip kritisiert beispielsweise auch am 750i rum bezüglich der Akustik ...

Schwierig! Wirklich schwierig!!
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Also ich persönlich würde bei Nokia bleiben. Sie haben einfach die beste Leistung, in allen Belangen.

Liebe Grüße,

Christoph
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wenn du Wert auf viele Funktionen und 5MP Kamera legst. empfehl ich dir das Nokia N95. Lediglich die Akkulaufzeit könnte länger sein, ansonsten Top!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich kann dir nur das nokia e71 ans herz legen.

ich war früher ein samsung jünger, dann kam das iphone (mein größter fehlkauf, abgesehen vom spaß faktor) und nun das e71 und ich bin sowas von begeistert.

sms schreiben ist ein genuß, ich mach nix anderes mehr. lautstärke ist wirklich genial, auch vom lautsprecher.

wenn dir die tastatur nicht gefällt (größe ist genau wie das iphone) kann ich das e66 empfehlen. eigentlich alles gleich, nur das aussehen anders (dünner slider).

bei fragen stehe ich gerne zur verfügung.

lg

*edit*
akkulaufzeit ist bei vollstem betrieb (bluetooth + wlan massanger + sms + tele) 1,5 tage. normal gebrauch 5tage. sowas habe ich schon ewig nicht mehr erlebt.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Muss man dafür wirklich einen, fast 3 Jahre alten, Thread wieder hervorkramen? :)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Inzwischen hat er doch sicher wieder 2 neue gehabt :-D
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
lol...

man man ^^darauf hab ich gar ned geachtet :D hehe
 

Boa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.05
Beiträge
102
Wenn es um komfortables sms-Schreiben geht, ist natürlich ein Telefon mit vollwertiger Tastatur besser (geht aber zu Lasten der Größe). Ich selbst telefoniere mit einem Palm (ein älterer Treo 650), und eigentlich ist die Tastatur das, was ich am meisten schätze... Mit einem guten Datentarif sind dann auch mails und IM-Dienste super nutzbar.