• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wahl des Netzteils...

NoobAtWork

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Und zwar würde ich gerne wissen was passieren könnte, wenn es mir gelingen würde, (m)einen iPod touch an ein 12V Netzteil für Laptops anzuschließen, wodurch der iPod dadurch viel mehr Spannung und Strom als tatsächlich benötigt erhalten würde?

Der Akku wird sich vermutlich überhitzen und kaputt gehen, das könnte ich mir vorstellen, doch interessiert mich viel mehr wie es mit dem iPod selbst aussieht; Wäre dieser ebenfalls kaputt oder doch "nur" der Akku beschädigt? Besteht also das Risiko dass der iPod kaputt geht - bzw. verfügt der iPod touch über einen eingebauten Überspannungsschutz zwischen Elektronik und Akku? - oder würde ich den Akku sowie den iPod grillen?

Zufällig bin ich während meiner Internetrecherche über dieses Forum gestolpert und hoffe nun hier endlich eine Antwort auf mein Problem zu finden. Wahrscheinlich poste ich im falschen Forumabteil und entschuldige mich dafür bereits im vorraus; ich war mir einfach nicht sicher wo ich meine Frage am besten beschreibe. :innocent:

Danke.

MfG,

N@W.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich glaube schon daß er kaputt geht...

Aber wozu willst du das überhaupt machen?

MfG
MrFX