1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wahl des Netzteils...

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von NoobAtWork, 19.11.08.

  1. NoobAtWork

    NoobAtWork Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    Und zwar würde ich gerne wissen was passieren könnte, wenn es mir gelingen würde, (m)einen iPod touch an ein 12V Netzteil für Laptops anzuschließen, wodurch der iPod dadurch viel mehr Spannung und Strom als tatsächlich benötigt erhalten würde?

    Der Akku wird sich vermutlich überhitzen und kaputt gehen, das könnte ich mir vorstellen, doch interessiert mich viel mehr wie es mit dem iPod selbst aussieht; Wäre dieser ebenfalls kaputt oder doch "nur" der Akku beschädigt? Besteht also das Risiko dass der iPod kaputt geht - bzw. verfügt der iPod touch über einen eingebauten Überspannungsschutz zwischen Elektronik und Akku? - oder würde ich den Akku sowie den iPod grillen?

    Zufällig bin ich während meiner Internetrecherche über dieses Forum gestolpert und hoffe nun hier endlich eine Antwort auf mein Problem zu finden. Wahrscheinlich poste ich im falschen Forumabteil und entschuldige mich dafür bereits im vorraus; ich war mir einfach nicht sicher wo ich meine Frage am besten beschreibe. :innocent:

    Danke.

    MfG,

    N@W.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ich glaube schon daß er kaputt geht...

    Aber wozu willst du das überhaupt machen?

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen