1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wärmeleitende Schallisolierung für MBP HDD?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von junky, 29.03.09.

  1. junky

    junky Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    9
    Hallo!

    Ich verwende eine 7200 U/min HDD in meinem MBP und alles in allem ist das Notebook fast unhörbar. Nur das Motorrauschen der HDD ist zu vernehmen.
    Nun habe ich mich gefragt, ob es vielleicht möglich ist, dass man unter die HDD vielleicht eine wärmeleitende Schallentkopplungsmatte legt, die das Rauschen minimiert!

    Hat jemand schon einmal solch eine dünne Matte gesehen und weiß wo man sowas her bekommt?

    Ich denke das Hitzeproblem ist ertragbar, denn die Matte leitet sie ja an das Gehäuse weiter.

    Danke euch
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich denke eher, dass das Hitzeproblem die Lebensdauer der Platte verkürzen wird.

    Es gibt so Wärmeleitpads mit denen man Lüfter auf Prozessoren draufklebt. Ob Du so was in der gewünschten Grösse bekommst kann ich nicht sagen. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob Du das Book anschliessend wieder zu bekommst.

    Wenn Du so geräuschempfindlich bist bau Dir doch eine SSD ein, von der hörst Du garantiert nichts.
     

Diese Seite empfehlen