Wärmeleitende Schallisolierung für MBP HDD?

junky

Golden Delicious
Registriert
02.10.07
Beiträge
9
Hallo!

Ich verwende eine 7200 U/min HDD in meinem MBP und alles in allem ist das Notebook fast unhörbar. Nur das Motorrauschen der HDD ist zu vernehmen.
Nun habe ich mich gefragt, ob es vielleicht möglich ist, dass man unter die HDD vielleicht eine wärmeleitende Schallentkopplungsmatte legt, die das Rauschen minimiert!

Hat jemand schon einmal solch eine dünne Matte gesehen und weiß wo man sowas her bekommt?

Ich denke das Hitzeproblem ist ertragbar, denn die Matte leitet sie ja an das Gehäuse weiter.

Danke euch
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich denke eher, dass das Hitzeproblem die Lebensdauer der Platte verkürzen wird.

Es gibt so Wärmeleitpads mit denen man Lüfter auf Prozessoren draufklebt. Ob Du so was in der gewünschten Grösse bekommst kann ich nicht sagen. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob Du das Book anschliessend wieder zu bekommst.

Wenn Du so geräuschempfindlich bist bau Dir doch eine SSD ein, von der hörst Du garantiert nichts.