1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wärmeentwicklung bei neuen Macbooks

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marcm, 20.10.08.

  1. marcm

    marcm Braeburn

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    43
    Hallo zusammen

    Im Moment kämpfe ich mich noch mit einem PC Notebook durch die Welt. Grosser Nachteil (und dies vor allem seit SP3) finde ich die Wärmeentwicklung während der normalen Benutzung (surfen oder Benutzung von Office Produkten).
    Das MBP (Intel, 2. Generation) eines Bekannten wird alles andere als warm, was ich sehr angenehm empfinde wenn ich es vor dem Fernseher (ungewollt als "Eier"-kocher) benutze.
    Das weisse MB wird da schon deutlich wärmer. Wie siehts eigentlich bei den neuen Alu-Macbooks aus? Hat da jemand schon praktische Erfahrungen gemacht?

    Grüsse

    Marc
     
    #1 marcm, 20.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.08
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    das weisse wird deutlich wärmer?

    hab ein altes weißes und da wird beim surfen, chatten, office suite, musik hören rein garnichts warm... mein lüfter läuft auf 1600 rounds per minute...


    ich denke das ist beim alu macbook noch besser gelöst.
     
  3. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Laut ersten web-reviews bleibt das alu-book auf Raumtemperatur (und fühlt sich durch das alu sogar kühl an ;).
     
  4. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    hmm ich hatte das neue Macbook in der Hand. Es lief vermutlich schon den ganzen Tag, jedoch ohne besondere Rechenleistung. So wie sichs angefühlt hat war es rel. kühl. Nicht besonders warm aber auch nicht eiskalt. Ich denke das könnte sich rel. schnell ändern wenn wirklich Leistung gefordert ist vom MB. Aber für normale Anwendungen bleibt es im angenehmen Bereich :)
     

Diese Seite empfehlen