• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wärmeentwicklung bei neuen Macbooks

marcm

Braeburn
Registriert
13.10.05
Beiträge
43
Hallo zusammen

Im Moment kämpfe ich mich noch mit einem PC Notebook durch die Welt. Grosser Nachteil (und dies vor allem seit SP3) finde ich die Wärmeentwicklung während der normalen Benutzung (surfen oder Benutzung von Office Produkten).
Das MBP (Intel, 2. Generation) eines Bekannten wird alles andere als warm, was ich sehr angenehm empfinde wenn ich es vor dem Fernseher (ungewollt als "Eier"-kocher) benutze.
Das weisse MB wird da schon deutlich wärmer. Wie siehts eigentlich bei den neuen Alu-Macbooks aus? Hat da jemand schon praktische Erfahrungen gemacht?

Grüsse

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
das weisse wird deutlich wärmer?

hab ein altes weißes und da wird beim surfen, chatten, office suite, musik hören rein garnichts warm... mein lüfter läuft auf 1600 rounds per minute...


ich denke das ist beim alu macbook noch besser gelöst.
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Laut ersten web-reviews bleibt das alu-book auf Raumtemperatur (und fühlt sich durch das alu sogar kühl an ;).
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm ich hatte das neue Macbook in der Hand. Es lief vermutlich schon den ganzen Tag, jedoch ohne besondere Rechenleistung. So wie sichs angefühlt hat war es rel. kühl. Nicht besonders warm aber auch nicht eiskalt. Ich denke das könnte sich rel. schnell ändern wenn wirklich Leistung gefordert ist vom MB. Aber für normale Anwendungen bleibt es im angenehmen Bereich :)