während telefonie display "dauer-an"

markusius

Erdapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
1
Hallo,
ich habe im google und hier im Forum gesucht und leider nix gefunden.

Was ich gerne wissen würde, ob man im 3G IPhone es eine Einstellung gibt die eine "Dauerbeleuchtung" während des Anrufes zulässt. Ich möchte nicht, dass kurz nach Anrufannahme der Bildschirm schwarz wird.

Kürzere Akkulaufzeit nehme ich gerne hin

Hat jemand eine Idee?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
...du meinst aber nicht das "schwarz werden" des bildschirms, wenn du es nach der annahme ans ohr hälst, oder?!
- denn das ist, soweit ich weiss, ein automatismus den man nicht abschalten kann...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo,
ich habe im google und hier im Forum gesucht und leider nix gefunden.

Was ich gerne wissen würde, ob man im 3G IPhone es eine Einstellung gibt die eine "Dauerbeleuchtung" während des Anrufes zulässt. Ich möchte nicht, dass kurz nach Anrufannahme der Bildschirm schwarz wird.

Kürzere Akkulaufzeit nehme ich gerne hin

Hat jemand eine Idee?

Der Bildschirm wird schwarz, wenn du das iPhone an den Kopf nimmst. Ein Sensor ist dafür Zuständig. Deaktivieren lässt sich das nicht, da man dann ja eh keine Taste drücken könnte. Hast du eventuell eine Hülle drum, die diesen Sensor verdeckt? Der Sensor ist oben links neben dem Hörerschlitz.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Bei den Cases zum aufklappen vom iPhone der 1. Generation ist der Sensor verdeckt (Die gab es direkt im T-Shop). Vielleicht kann man ja so eine noch irgendwo auftreiben.
 

thombola

Golden Delicious
Registriert
08.10.08
Beiträge
8
Kleb doch einfach eine Ecke schwarzes Klebeband über den Sensor. Wenn dieser schon bei Beginn des Anrufs verdeckt ist, dann bleibt die Beleuchtung die ganze Dauer an.