1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Während Spore - Mac geht in den Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Rosi-janni, 13.09.09.

  1. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Leute ich brauche Eure Hilfe!

    Ich spiele sehr gern und oft Spore und ab und an skype ich auch während dessen. Jetzt ist es mir vorgestern und gestern gegen 17:25 Uhr passiert, dass mein Mac ging in den Ruhezustand.
    Okay war mir erst unerklärlich, dann hab ich gemerkt, dass er in den Systemeinstellungen so eingestellt war, sonst kann ich aber auch einfach mein MacBook zuklappen, während Spore und wenn ich es wieder öffne ist Spore noch geöffnet, ich sehe aber meinen Desktop und kann dann auf das Spore iCon klicken, und es geht weiter.
    Nun aber kommt immer eine Fehlermeldung und Spore stürzt ab.
    (Siehe Anhang)

    Was kann ich denn machen, ausser Spore zu deinstallen? Bzw. kennt den Fehler wer?


    Jan!
     

    Anhänge:

    • 271.jpg
      271.jpg
      Dateigröße:
      117,1 KB
      Aufrufe:
      177
  2. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Offensichtlich gibt es dafür keine Lösung, wie in diesem Thread hier besprochen wird. Am Besten soll es funktionen, Spore mit dem AppCleaner zu deinstallieren und dann eine frische Neuinstallation durchzuführen - leider werden dann auch deine Speicherstände dran glauben o_O

    mfg funrun
     
  3. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926

    :'-( Schade :'-(

    Aber danke für Deine Antwort :)
     
  4. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Kann man die Savegames nicht haendisch sichern?
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    warum schaltet man den ruhezustand nicht einfach ab!? o_O

    zumindest für die dauer des spieles.
     
  6. Polux

    Polux Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    11
  7. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Ja nein es geht generell darum, dass ich mein MacBook einfach mal während dem Spiel auch mal zuklappen kann und danach weiter spielen kann ohne lange Ladezeit.

    Eigentlich wollte ich hier im Thread fragen, warum mein MacBook dann immer ausgeht. Als ich das so tippte fiel mir aber ein, dass ich immer zu der Zeit Badminton habe (17:30) und dann halt manchmal mein MacBook arbeiten lasse und ich den Ruhezustand dann auf 17:30 gesetzt habe. Frage bleibt aber weiterhin, wieso kommt immer dieser Error wenn ich den Mac während Spore zu mache? Und auch so stürzt Spore oft ab am MacBook. Aber das auch, wenn nur Spore (+Daemons, Finder und so) laufen.

    Und weiter noch mal die (berühmte) Spore Frage, ist es möglich diese Updates zu installieren? Weil normal beim Installieren der Updates hängt der Installer sich auf, Spore wird zerschossen, alle Daten weg --> Spore neuinstallieren.

    Mir ist im Spiel oft aufgefallen, wie windowsmäßig die Programmierer gearbeitet haben. Man denke an die Taste "Strg" oder so. Waren die einfach zu faul das vernünftig für Mac´s zu coden?

    Ich finde das Spiel an sich klasse und super gelungen, nur solche Fehler darf es nicht geben. Ich speichere im Moment nach jeder Aktion die ich gemacht habe, weil ich Angst vor Datenverlust habe.

    Noch eine Frage, ist es möglich mich auch während dem Spiel über Akkuwarnhinweise zu informieren? Weil das hatte ich heute, MacBook vom Netzteil versehentlich und dann grade gespeichert, wollte weiter spielen und dann war´s aus. Nicht so, dass es im "Sicherheitsruhezustand" war, nein ganz aus.


    Fragen über Fragen :D
     

Diese Seite empfehlen