Während Spore - Mac geht in den Ruhezustand

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Leute ich brauche Eure Hilfe!

Ich spiele sehr gern und oft Spore und ab und an skype ich auch während dessen. Jetzt ist es mir vorgestern und gestern gegen 17:25 Uhr passiert, dass mein Mac ging in den Ruhezustand.
Okay war mir erst unerklärlich, dann hab ich gemerkt, dass er in den Systemeinstellungen so eingestellt war, sonst kann ich aber auch einfach mein MacBook zuklappen, während Spore und wenn ich es wieder öffne ist Spore noch geöffnet, ich sehe aber meinen Desktop und kann dann auf das Spore iCon klicken, und es geht weiter.
Nun aber kommt immer eine Fehlermeldung und Spore stürzt ab.
(Siehe Anhang)

Was kann ich denn machen, ausser Spore zu deinstallen? Bzw. kennt den Fehler wer?


Jan!
 

Anhänge

  • 271.jpg
    271.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 187

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Leute ich brauche Eure Hilfe!

Ich spiele sehr gern und oft Spore und ab und an skype ich auch während dessen. Jetzt ist es mir vorgestern und gestern gegen 17:25 Uhr passiert, dass mein Mac ging in den Ruhezustand.
Okay war mir erst unerklärlich, dann hab ich gemerkt, dass er in den Systemeinstellungen so eingestellt war, sonst kann ich aber auch einfach mein MacBook zuklappen, während Spore und wenn ich es wieder öffne ist Spore noch geöffnet, ich sehe aber meinen Desktop und kann dann auf das Spore iCon klicken, und es geht weiter.
Nun aber kommt immer eine Fehlermeldung und Spore stürzt ab.
(Siehe Anhang)

Was kann ich denn machen, ausser Spore zu deinstallen? Bzw. kennt den Fehler wer?


Jan!

Offensichtlich gibt es dafür keine Lösung, wie in diesem Thread hier besprochen wird. Am Besten soll es funktionen, Spore mit dem AppCleaner zu deinstallieren und dann eine frische Neuinstallation durchzuführen - leider werden dann auch deine Speicherstände dran glauben o_O

mfg funrun
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Kann man die Savegames nicht haendisch sichern?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
warum schaltet man den ruhezustand nicht einfach ab!? o_O

zumindest für die dauer des spieles.
 

Mitglied 26876

Gast
Ja nein es geht generell darum, dass ich mein MacBook einfach mal während dem Spiel auch mal zuklappen kann und danach weiter spielen kann ohne lange Ladezeit.

Eigentlich wollte ich hier im Thread fragen, warum mein MacBook dann immer ausgeht. Als ich das so tippte fiel mir aber ein, dass ich immer zu der Zeit Badminton habe (17:30) und dann halt manchmal mein MacBook arbeiten lasse und ich den Ruhezustand dann auf 17:30 gesetzt habe. Frage bleibt aber weiterhin, wieso kommt immer dieser Error wenn ich den Mac während Spore zu mache? Und auch so stürzt Spore oft ab am MacBook. Aber das auch, wenn nur Spore (+Daemons, Finder und so) laufen.

Und weiter noch mal die (berühmte) Spore Frage, ist es möglich diese Updates zu installieren? Weil normal beim Installieren der Updates hängt der Installer sich auf, Spore wird zerschossen, alle Daten weg --> Spore neuinstallieren.

Mir ist im Spiel oft aufgefallen, wie windowsmäßig die Programmierer gearbeitet haben. Man denke an die Taste "Strg" oder so. Waren die einfach zu faul das vernünftig für Mac´s zu coden?

Ich finde das Spiel an sich klasse und super gelungen, nur solche Fehler darf es nicht geben. Ich speichere im Moment nach jeder Aktion die ich gemacht habe, weil ich Angst vor Datenverlust habe.

Noch eine Frage, ist es möglich mich auch während dem Spiel über Akkuwarnhinweise zu informieren? Weil das hatte ich heute, MacBook vom Netzteil versehentlich und dann grade gespeichert, wollte weiter spielen und dann war´s aus. Nicht so, dass es im "Sicherheitsruhezustand" war, nein ganz aus.


Fragen über Fragen :D