1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Während Präsentation Desktop wechseln

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Crizt, 04.04.08.

  1. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Hi,
    Ich muss am Montag nen Fachreferat halten. Dazu nutze ich meinen laptop da ich ein spezielles Programm benutzen muss. Da ich meinen Laptop eh brauche dacht ich mir machs du ne Keyntoe Präsentation( bitte keine Diskusion ob so was sinnig ist der Lehrer mag es bestimmt und das zählt)

    Nun brauche ich besagtes Programm mehrmals während der Präsenttaion und müsste diese dafür mehrmals stoppen... Also dacht ich ich nehme spaces und wechsel einfach die Desktops nun geht net blöd....

    Gibt es da Tricks wie des geht oder Alternativ Programme?
     
  2. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
  3. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Was spricht dagegen, einfach ⌘H zu drücken und Keynote auszublenden?
     
  4. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    War es nicht nur "H", ohne die Command-Taste?
     
  5. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ich habs gerade mal getestet. Du kannst aus der laufenden Präsentation den Space wechseln und dort Programme benutzen. Wenn du dann zurück auf den Space wechselst auf dem die Präsentation läuft ist dieser allerdings leer.

    Es funktioniert allerdings, so wie gewünscht wenn due den Space NICHT von Hand per Tastenkombination wechselst um zurück in die Präsentation zu kommen, sondern auf das Keynotesymbol im Dock klickst. Dann wechselt der Space und die Präsentation befindet sich an der Stelle, an der du den Space gewechselt hast.
     
  6. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Hm das hab ich natürlich auch probiert zurückkommen ist kein Thema, aber aus der laufenden Präsentation zu wechseln schon.
     
  7. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Hast du in den Einstellungen von Keynote unter „Präsentationen“ die Funktion aktiviert, dass z.B. Exposé (etc.) den Bildschirm benutzen dürfen? Dann geht das Wechseln per Tastenkombination in einen anderen Space ohne Probleme und zurück in die Präsentation kommst du dann, indem du auf das Keynote-Icon klickst, das dann so ein „Pfeil-Badge“ zeigt.
     
  8. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    ah ok daran kanns liegen danke
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Auf der Apple-Seite gibt es einen "Quick tip of the week" zu diesem Thema. Du gehst mit Apfel+h aus der Präsentation raus und wechselst in das Programm. So mache ich es zumindest immer wenn ich in einer Präsentation ein anderes Programm brauche. Wenn du zurück in die Präsentation willst, einfach wieder auf das Keynote-Symbol im Dock klicken. fertig
     

Diese Seite empfehlen