• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Während Präsentation Desktop wechseln

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hi,
Ich muss am Montag nen Fachreferat halten. Dazu nutze ich meinen laptop da ich ein spezielles Programm benutzen muss. Da ich meinen Laptop eh brauche dacht ich mir machs du ne Keyntoe Präsentation( bitte keine Diskusion ob so was sinnig ist der Lehrer mag es bestimmt und das zählt)

Nun brauche ich besagtes Programm mehrmals während der Präsenttaion und müsste diese dafür mehrmals stoppen... Also dacht ich ich nehme spaces und wechsel einfach die Desktops nun geht net blöd....

Gibt es da Tricks wie des geht oder Alternativ Programme?
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Was spricht dagegen, einfach ⌘H zu drücken und Keynote auszublenden?
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
War es nicht nur "H", ohne die Command-Taste?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich habs gerade mal getestet. Du kannst aus der laufenden Präsentation den Space wechseln und dort Programme benutzen. Wenn du dann zurück auf den Space wechselst auf dem die Präsentation läuft ist dieser allerdings leer.

Es funktioniert allerdings, so wie gewünscht wenn due den Space NICHT von Hand per Tastenkombination wechselst um zurück in die Präsentation zu kommen, sondern auf das Keynotesymbol im Dock klickst. Dann wechselt der Space und die Präsentation befindet sich an der Stelle, an der du den Space gewechselt hast.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hm das hab ich natürlich auch probiert zurückkommen ist kein Thema, aber aus der laufenden Präsentation zu wechseln schon.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hast du in den Einstellungen von Keynote unter „Präsentationen“ die Funktion aktiviert, dass z.B. Exposé (etc.) den Bildschirm benutzen dürfen? Dann geht das Wechseln per Tastenkombination in einen anderen Space ohne Probleme und zurück in die Präsentation kommst du dann, indem du auf das Keynote-Icon klickst, das dann so ein „Pfeil-Badge“ zeigt.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
ah ok daran kanns liegen danke
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Auf der Apple-Seite gibt es einen "Quick tip of the week" zu diesem Thema. Du gehst mit Apfel+h aus der Präsentation raus und wechselst in das Programm. So mache ich es zumindest immer wenn ich in einer Präsentation ein anderes Programm brauche. Wenn du zurück in die Präsentation willst, einfach wieder auf das Keynote-Symbol im Dock klicken. fertig