• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Während Carplay geht nur Mailbox dran

idomin

Granny Smith
Registriert
25.09.12
Beiträge
16
Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand eine Idee. ;)

Meine Mailbox geht sofort dran, wenn ich mein iPhone x per CarPlay mit dem Auto verbinde und mit Google Maps navigiere. Ich habe bereits "bitte nicht stören" ausgeschaltet und bin mit dem iOS Latein echt am Ende. :confused:

Was mache ich falsch? Bei Google und im Forum finde ich dazu nichts.

Danke

idomin
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Hast du vielleicht in den Einstellungen „Beim Fahren nicht stören“ auf automatisch?
 

Mitglied 105235

Gast
Dann sollte die Mailbox aber trotzdem nicht einfach ran gehen, denn normal ist dies nur für die Nachrichten Funktion gedacht. Mein iPhone verbindet sich automatisch mit meinen Auto und hat diese Option an. Telefonieren kann ich aber ohne Probleme, nur bei Nachrichten die über die Nachrichten App empfangen werden, greift aber dieser Beim Fahren nicht stören Modus.
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Laut Beschreibung:

„Anrufe werden nur dann zugelassen, wenn dein iPhone mit dem Bluetooth-System des Autos bzw. einer Freisprecheinrichtung verbunden ist. Außerdem können manche Anrufe anhand der Einstellungen unter „Nicht stören“ zugelassen werden.“

Ich denke, es kommt auf das Auto an, ob dennoch die Freisprechfunktion über Bluetooth verfügbar ist.

Aber war auch nur eine Idee, vielleicht liegt das Problem auch woanders
 

Mitglied 105235

Gast
Haben Autos Carplay aber keine Freisprecheinrichtung? Wäre nun davon ausgegangen das Radios mit Carplay eine Freisprecheinrichtung haben.

Abet klar er kann zum testen diese Option (beim fahren nicht stören) ja mal abschalten und schauen was dann passiert.