• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WacomTabletDriver schluckt 2,9 GB Arbeitsspeicher - bitte um Hilfe

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Ich habe mir den neuesten WacomDriver für das Intuos 4 geladen (jenen der für Snow Leopard gedacht ist) und immer wenn ich den Mac neu starte frisst das Ding automatisch so viel GB, dass man nicht mehr arbeiten kann. Es pendelt zwischen 2,8 GB bis 2,9 GB. Im virtuellen Speicher benötigt dieser Prozessname 6,84 GB (!). Ich habe das ganze schon mal deinstalliert und restlos entfernt. Es passiert jedes Mal.

Bei der Analyse schreibt er folgendes: sample cannot examine process 126 for unknown reasons, even though it appears to exist. Try running with sudo.

Kann mir jemand diesbezüglich helfen? Ich habe keine Ahnung was das sein könnte :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hattest du wirklich alles restlos entfernt? Die Meldung ist ähnlich wie Meldungen bei Software, die nicht angepasst ist und dann Amok läuft.

Ansonsten, vielleicht auch noch andere Plugins installiert, auf die Wacom auch zurückgreiifen könnte und die noch nicht laufen? z.B. Finder Erweiterungen?
Der in deinem Fall angegebene Prozess hier 126 ist auch von Wacom oder ist es ein anderer?
 

blackb0x

Golden Delicious
Registriert
12.05.05
Beiträge
6
Ich habe mir den neuesten WacomDriver für das Intuos 4 geladen (jenen der für Snow Leopard gedacht ist) und immer wenn ich den Mac neu starte frisst das Ding automatisch so viel GB, dass man nicht mehr arbeiten kann. Es pendelt zwischen 2,8 GB bis 2,9 GB.

Hi,

ist ein bekanntes Problem mit dem aktuellen Treiber unter SL der WACOM bereits bekannt ist. Derzeit gibt es aber "noch" keinen bereinigten Treiber, bei dem das Speicherproblem gelöst wurde. Ein funktionierender Workaround ist zu mindest bei mir die Installation des "alten" auf der CD mitgelieferten Treibers gewesen.

Gruß
blackb0x
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Danke für die Info. Kann man das online irgendwo mitlesen? Hab online dazu nicht wirklich viel gefunden.