1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WacomTabletDriver schluckt 2,9 GB Arbeitsspeicher - bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Whitesnake, 02.02.10.

  1. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Ich habe mir den neuesten WacomDriver für das Intuos 4 geladen (jenen der für Snow Leopard gedacht ist) und immer wenn ich den Mac neu starte frisst das Ding automatisch so viel GB, dass man nicht mehr arbeiten kann. Es pendelt zwischen 2,8 GB bis 2,9 GB. Im virtuellen Speicher benötigt dieser Prozessname 6,84 GB (!). Ich habe das ganze schon mal deinstalliert und restlos entfernt. Es passiert jedes Mal.

    Bei der Analyse schreibt er folgendes: sample cannot examine process 126 for unknown reasons, even though it appears to exist. Try running with sudo.

    Kann mir jemand diesbezüglich helfen? Ich habe keine Ahnung was das sein könnte :(
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Hattest du wirklich alles restlos entfernt? Die Meldung ist ähnlich wie Meldungen bei Software, die nicht angepasst ist und dann Amok läuft.

    Ansonsten, vielleicht auch noch andere Plugins installiert, auf die Wacom auch zurückgreiifen könnte und die noch nicht laufen? z.B. Finder Erweiterungen?
    Der in deinem Fall angegebene Prozess hier 126 ist auch von Wacom oder ist es ein anderer?
     
  3. blackb0x

    blackb0x Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.05.05
    Beiträge:
    6
    Hi,

    ist ein bekanntes Problem mit dem aktuellen Treiber unter SL der WACOM bereits bekannt ist. Derzeit gibt es aber "noch" keinen bereinigten Treiber, bei dem das Speicherproblem gelöst wurde. Ein funktionierender Workaround ist zu mindest bei mir die Installation des "alten" auf der CD mitgelieferten Treibers gewesen.

    Gruß
    blackb0x
     
  4. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Danke für die Info. Kann man das online irgendwo mitlesen? Hab online dazu nicht wirklich viel gefunden.
     

Diese Seite empfehlen