1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wacom - Zeichnung als '.swf aufzeichnen ?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von FieserFriese, 14.09.06.

  1. FieserFriese

    FieserFriese Cox Orange

    Dabei seit:
    08.08.06
    Beiträge:
    98
    Hallo,

    ich habe derzeitig vor ein kleines Flashintro anzufertigen indem ich einfach das was ich mit meinem Wacom in PS o.ä. zeichne als Flashdatei (kein '.fla Video, sondern '.swf) capture.

    Nun bin ich mir nicht ganz sicher mit welcher Softwarelösung ich das umsetzen kann, meine Idee war ursprünglich mit einer Software wie Camtasia einfach die Zeichnung zu capturen. Blos hab ich erst kürzlich festgestellt, das es Camtasia ja garnicht für MacOS X git.

    Selbiges gilt leider auch für Adobe bzw. Macromedia Captivate.

    Also stehen meines Wissens nur iShowU oder SnapXPro zur Wahl um unter MacOSX ein Screen Capturing anzufertigen.

    Die Spezifikationen der beiden verfügbaren Screencast Programme sprechen jedoch nur von Quicktime bzw. eine H.264 Kompression, nicht von Flash.

    Ich bin jedoch skeptisch,und frage mich ob es evtl. eine bessere Lösung gibt, halt beispielsweise anstatt den Screen zu capturen evtl. direkt die Pen Eingabe auf dem Tablett.

    Auf den Wacomseiten bin ich lediglich auf Shareware gestossen die gar keine mehr ist. Die Trail von the-Tab ist leider nur unter X11 gangbar was mich ein wenig zurückschrecken lässt, Lost Marble Moho ist nun das e-frontier Anime Studio 5 wovon ich keine Trail finde...

    Hat jemand nen Tip für mich ? Wäre nett.
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Painter hat doch, meines Wissens, eine Funktion, die das Geschehen am Bildschirm aufzeichnet. Wird auch mit manchen Tabletts (Wacom, aber auch Aiptek) mitgeliefert. Hab aber keine Erfahrung damit.

    LG
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen