• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wacom - Zeichnung als '.swf aufzeichnen ?

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
Hallo,

ich habe derzeitig vor ein kleines Flashintro anzufertigen indem ich einfach das was ich mit meinem Wacom in PS o.ä. zeichne als Flashdatei (kein '.fla Video, sondern '.swf) capture.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher mit welcher Softwarelösung ich das umsetzen kann, meine Idee war ursprünglich mit einer Software wie Camtasia einfach die Zeichnung zu capturen. Blos hab ich erst kürzlich festgestellt, das es Camtasia ja garnicht für MacOS X git.

Selbiges gilt leider auch für Adobe bzw. Macromedia Captivate.

Also stehen meines Wissens nur iShowU oder SnapXPro zur Wahl um unter MacOSX ein Screen Capturing anzufertigen.

Die Spezifikationen der beiden verfügbaren Screencast Programme sprechen jedoch nur von Quicktime bzw. eine H.264 Kompression, nicht von Flash.

Ich bin jedoch skeptisch,und frage mich ob es evtl. eine bessere Lösung gibt, halt beispielsweise anstatt den Screen zu capturen evtl. direkt die Pen Eingabe auf dem Tablett.

Auf den Wacomseiten bin ich lediglich auf Shareware gestossen die gar keine mehr ist. Die Trail von the-Tab ist leider nur unter X11 gangbar was mich ein wenig zurückschrecken lässt, Lost Marble Moho ist nun das e-frontier Anime Studio 5 wovon ich keine Trail finde...

Hat jemand nen Tip für mich ? Wäre nett.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Painter hat doch, meines Wissens, eine Funktion, die das Geschehen am Bildschirm aufzeichnet. Wird auch mit manchen Tabletts (Wacom, aber auch Aiptek) mitgeliefert. Hab aber keine Erfahrung damit.

LG
Daniel