• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wacom Volito2 für Macbook kalibieren

-Ph!L-

Gast
Hi,
ich habe mal wieder eine Frage (ja, ich bin ein Noob).
Ich habe mir gerade ein Grafikpad Wacom Volito2 gekauft, und hab es voller Freunde an mein MACBOOK angeschlossen. Nun wurde es direkt erkannt, jedoch ist das Problem, die Entfernung und das Klicken. Man muss ca 3 cm mit dem Stift über dem Pad sein, damit es nicht klickt. Da ich auch einen PC habe, habe ich es dort ausprobiert, und die Treiber installiert und konnte es wunderbar kalibieren.
Ich habe die Treiber CD schon nach Mac OSX Programmen und Treibern usw durchsucht, jedoch war nichts zu finden.
In den Systemeinstellungen hat sich aber ein neuer Unterpunkt geöffnet, genannt INK. Damit kann man jedoch nur Schriften usw erkennen lassen usw..

Meine Frage: Kann man das Pad kalibieren, oder muss ich üben, mit den Einstellungen umzugehen (wäre nicht so toll)?
Kann das Problem mit dem Trackpad zusammenhängen? Und wenn ja, wie ausmerzen?

Achja: Wacom.de hab ich auch schon nach Treibern etc durchsucht, nichts..
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich habe die Treiber CD schon nach Mac OSX Programmen und Treibern usw durchsucht, jedoch war nichts zu finden.


Tja, hättest Du Dich mal vorher schlau gemacht! Das Volito2 Tablet ist eines der wenigen Wacom-Produkte, die ausschließlich für Microsoft Windows designed sind. Es gibt weder Treiber noch Support für Apple Macs!

Das steht auch z.B. hier unter den Systemvoraussetzungen:

http://www.my-volito.com/volito/specs.asp?lang=de

Wenn dort nichts von Mac OS X steht, dann ist es dafür auch nicht vorgesehen!

*J*
 

-Ph!L-

Gast
naja schade.. dann muss ich wohl an meinem pc damit arbeiten.
trotzdem danke für die antwort
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Naja !?! schon mal das probiert?

Die dort getroffenen Aussagen stehen in keinem Widerspruch zu meiner Antwort - im Gegenteil. Das ganze ist übelst gehackt, um vernünftig zu laufen.

Für knapp 70 Euros hätte es bereits das Graphire4 mit offiziellem OSX-Support (+ Software-Pack) gegeben. Und brandneu ist jetzt auch das Bamboo auf dem Markt.


*J*
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

also ich kann dir das Graphire nur ans Herz legen. Es ist kein Vergleich zum Volito. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sehr gut angelegte 80Euro.

Gruß

Robert
 

t-om

Tokyo Rose
Registriert
29.07.05
Beiträge
69
Meinte ja nur, da er das Teil eh schon besitzt ... Statt nur am Pc mit dem Tablett rumzumachen, probieren kost nix. Klar ist das Graphire besser :)
BTW kann das Bamboo mit OS X?


ob der Threadersteller überhaupt noch mitliest?