• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wacom und die Anzeige des Mauspfeils

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hallo Ihr,

habe mich jetzt auch zu einem Wacom (Bamboo Fun Medium) entschlossen.
Bin jetzt natürlich schwer in der Eingewöhnungsphase.

...und schon die erste Frage:

In Photoshop und InDesign (das ich bisher mal getestet habe) wird die Anzeige des eigentlichen Werkzeuges von dem schwarzen Mauspfeil, der seit Wacom-Installation da ist, abgedeckt.

Gibt es da eine Möglichkeit, das zu ändern? Denn ich möchte schon gerne meine Werkzeuge wie gewohnt sehen.

Hoffe auf Hilfe, Danke an Euch

LG sendet Sven

EDIT: Ach, wenn wir schon dabei sind. Suche grad Einstellmöglichkeiten für Druckempfindliches malen in Photoshop und Illustrator, kennt sich da jemand aus?

nochmal LG
 
Zuletzt bearbeitet:

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ok, beides geklärt.

Druckempfindlichkeit hab ich gefunden.

Pfeil-Problem auch behoben durch Deinstallation und neu-Installation der mitgelieferten (alten) Software mit anschließenden update (hatte nä,lich vorher zuerst nur die aktuelle von der Website geladen und installiert)

Cheerio