1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wacom Tablett - Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von kevin@mac, 13.03.08.

  1. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Nabend zusammen,
    ich muss sagen, dass ich die Funktionen meines Wacom Bamboo Tabletts unter Leopard gar nicht richtig nutzen kann, habe mir die Treibersoftware von Wacom installiert und eingestellt, aber solche netten Sachen wie scrollen mit dem Pen durch schnelles nach unten/oben ziehen, rechte Maustaste durch längeres Drücken o.Ä. kann ich nicht nutzen (unter Windows ging dies).

    Hat da jemand einen Rat, ob das auf dem Mac geht und wenn ja wo man dies einstellen kann???
     
  2. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    ???

    ich meine für das wacom musste man irgendwelche treiber installieren. Wenn du keine mehr hast, lade sie dir auf der herstellerseite runter. Ich hatte mal vor längerer Zeit das Tablett meines Vaters zur Probe dran und das hat sich in die systemeinstellungen kopiert. da konnte ich dann einen haufen krempel einstellen, von klickverhalten bis auflösung....

    also am besten mal die treiber suchen und besser auch eine anleitung zur installation lesen....^^
     
  3. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Die Treiber von Wacom sind installiert (von der Website), aber wie gesagt solche Sachen wie Scrollen kann man nur (unter OS-X) für das Tablett einstellen (nicht mit dem Pen scrollen möglich). Das war meine Frage dazu ;)
     

Diese Seite empfehlen