• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wacom Tablett - Konfiguration

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Nabend zusammen,
ich muss sagen, dass ich die Funktionen meines Wacom Bamboo Tabletts unter Leopard gar nicht richtig nutzen kann, habe mir die Treibersoftware von Wacom installiert und eingestellt, aber solche netten Sachen wie scrollen mit dem Pen durch schnelles nach unten/oben ziehen, rechte Maustaste durch längeres Drücken o.Ä. kann ich nicht nutzen (unter Windows ging dies).

Hat da jemand einen Rat, ob das auf dem Mac geht und wenn ja wo man dies einstellen kann???
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
???

ich meine für das wacom musste man irgendwelche treiber installieren. Wenn du keine mehr hast, lade sie dir auf der herstellerseite runter. Ich hatte mal vor längerer Zeit das Tablett meines Vaters zur Probe dran und das hat sich in die systemeinstellungen kopiert. da konnte ich dann einen haufen krempel einstellen, von klickverhalten bis auflösung....

also am besten mal die treiber suchen und besser auch eine anleitung zur installation lesen....^^
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Die Treiber von Wacom sind installiert (von der Website), aber wie gesagt solche Sachen wie Scrollen kann man nur (unter OS-X) für das Tablett einstellen (nicht mit dem Pen scrollen möglich). Das war meine Frage dazu ;)