• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wacom Tablett Doppelklicksensitivtät runterschrauben?

kimjongil

Tokyo Rose
Registriert
30.09.04
Beiträge
66
Hallo ... hab hier ein Intuos3 A5 Tablett an nem Macbook Air unter 10.5 laufen. Ich habe das Problem, dass mir viel zu oft ein Doppelklick ausgelöst wird, obwohl ich das gar nicht möchte (Mails werden in groß geöffnet, Fenster beim Anpacken in der Leiste verkleinert, usw.). Hab schon diverse Einstellungen im Tablet-Driver versucht aber nix hat geholfen. Hat jemand eine Ahnung, wie das klappen könnte?

Schöne Grüße

Max
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
bei mir ist die untere Taste auf Clicken und die obere auf Rechtsclick eingestellt...
bei Dir die untere vielleicht auf Doppelclicken?
 

kimjongil

Tokyo Rose
Registriert
30.09.04
Beiträge
66
nein - ich drück gar keine taste ... das tablett ist so sensibel, dass es durch den druck des stiftes schon reagiert
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Was Du noch ändern kannst (zumindest ich auf meinem Wacom Graphire) ist die Empfindlichkeit der Stiftspitze und die Doppelclickgeschwindigkeit.