1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wacom Tablett Doppelklicksensitivtät runterschrauben?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von kimjongil, 14.05.08.

1. kimjongil

kimjongil Tokyo Rose

Hallo ... hab hier ein Intuos3 A5 Tablett an nem Macbook Air unter 10.5 laufen. Ich habe das Problem, dass mir viel zu oft ein Doppelklick ausgelöst wird, obwohl ich das gar nicht möchte (Mails werden in groß geöffnet, Fenster beim Anpacken in der Leiste verkleinert, usw.). Hab schon diverse Einstellungen im Tablet-Driver versucht aber nix hat geholfen. Hat jemand eine Ahnung, wie das klappen könnte?

Schöne Grüße

Max

2. whitehorus

whitehorus Kaiserapfel

bei mir ist die untere Taste auf Clicken und die obere auf Rechtsclick eingestellt...
    bei Dir die untere vielleicht auf Doppelclicken?

3. kimjongil

kimjongil Tokyo Rose

nein - ich drück gar keine taste ... das tablett ist so sensibel, dass es durch den druck des stiftes schon reagiert

4. whitehorus

whitehorus Kaiserapfel

Was Du noch ändern kannst (zumindest ich auf meinem Wacom Graphire) ist die Empfindlichkeit der Stiftspitze und die Doppelclickgeschwindigkeit.

Diese Seite empfehlen