• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wacom / power G3

misses

Gast
Hallo,
ich habe einen weiß blauen G3 und ein Wacom Intuos. leider kann ich das wacom nicht anschließen, weil mein mac keinen passenden Anschluss hat. Kann ich einfach einen Adapter kaufen, oder muss ich irgendetwas beachten?
 

racer

Gloster
Registriert
19.05.08
Beiträge
65
Hallo was für einen anschluß hat dein Wacom denn? Das was ich am G3 habe hat einen kleinen runden mit 4 pinnen!

Diesen Anschluß gab es nur bis zum B/W G3. Der G4 hatte den nicht mehr. Es gibt dafür Addapter auf USB aber die Wacom Grafiktablets wollen den wohl nicht!

Alex
 

misses

Gast
Hallo,
mein Wacom hat einen seriellen Anschluss mit neun Pinnen und habe gerade einen USB Adapter gekauft, weiss aber nicht, ob der funktioniert weil ich keinen Treiber für mein Wacom habe. Mein Betriebssystem ist MAC OS X 10.4 und mein Wacom intuos die erste Version. Auf der Seite von Wacom gibt es nur Treiber für die USB Versionen der Wacoms. Wo bekomme ich denn jetzt einen Treiber her?
Und soll ich meinen USB Adapter gleich wieder zurückbringen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

racer

Gloster
Registriert
19.05.08
Beiträge
65
Probieren geht studieren!

Also adappter ran und testen! Hast du OS9 noch auf dem rechner das Tablet ist ein OS9 Gerät

Wenns klappt sag mal bescheid versuche gerade meinen Plotter mit einem adappter ans laufen zu bekommen.

(nur hat sich mein rechner verabschiedet mus erstmal alles neu auf spielen!)