• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wacom mit GIMP?

Valeriana

Golden Delicious
Registriert
05.12.04
Beiträge
11
Liebes Forum,

ich liebäugele mit dem Kauf eines Wacom-Tabletts (Bamboo One), bin mir aber nicht sicher, ob es mit Gimp funktioniert. In einem Gimp-Forum las ich, dass mehrere Nutzer von Zeichentabletts Probleme mit der Druckempfindlichkeit unter X11 haben.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich nutze Gimp 2.4.3 auf einem iMac 2GHz Intel Core 2 Duo.

Danke für Eure Antworten!

Valeriana
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Jopps, hab gerade mal GIMP geladen: Wacom Tablett funktioniert, aber eben nur ohne Druckempfindlichkeit.
 

Valeriana

Golden Delicious
Registriert
05.12.04
Beiträge
11
Vielen Dank. Ich hatte so etwas befürchtet, nachdem ich weiter im Netz gestöbert habe.

Es scheint so zu sein, dass schon seit einer Weile daran gearbeitet wird, Gimp ohne X11 laufen zu lassen, aber bis es so weit ist, mag es wohl noch dauern :(

Grüße,

Valeriana
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
wobei Seashore kein vergleich zu GIMP ist, da Seashore auf einer Uraltversion von GIMP basiert... aber vielleicht reicht es dir ja