1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wacom Graphire4 funktioniert nicht mehr?!

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von SchattenTänzer, 19.11.07.

  1. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    Guten Abend,

    ich habe hier seit längerem ein Wacom Graphire4 im Einsatz, welches auch die ganze Zeit tadellos funktioniert hatte. Nur eben seit heute morgen wird das Tablet nicht mehr als solches erkannt, auch nicht in den Systemeinstellungen. Dort steht nur eine Meldung, dass ich neu starten solle und im Fall, dass das Tablet danach immernoch nicht erkannt werden sollte, die Treiber neu installieren. Ich habe neu gestartet, die Treiber neu installiert und wieder neu gestartet, aber es funktioniert immernoch nicht. Kann lediglich im Maus-Modus, d.h. durch "schieben" des Mauszeigers damit navigieren, d.h. die Verbindung funktioniert soweit.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank
     
  2. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    Hab es gerade mal mit dem Berüchtigten alt-shift-power-Start versucht, allerdings funktioniert das Tablet immernoch nicht.
     

Diese Seite empfehlen