• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wacom Cintiq 12WX-Grafiktablett. Meinungen dazu?

authentic

Pferdeapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
80
Hat Jemand das Wacom Cintiq 12WX-Grafiktablett und kann mal eine Beurteilung dazu abgeben?

Gerne aber auch zu jeder vernüftigen Alternative. Besonders würde mich die Meinungen zu günstigeren Profilösungen interessieren, da das gute Stück ja fast unbezahlbar ist.

Vielen Dank für alle Tips und Infos.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Gibt es eine Alternative? Frage ist, brauchst du das Display oder reicht dir vielleicht ein "normales" Wacom Intuos3 (z.b. A5 Wide)? Ich will nichts anderes als Wacom mehr hier haben. Habe selber ein Intuos A5W und es ist nur genial.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Cintiq in 12 Zoll so viel Sinn macht.

Ein normales Tablet ist unabhängig von der Bildschirmgröße. Mich würde es wahrscheinlich sehr nerven, müsste ich jedes mal ein Bild von PS vom richtigen Monitor auf das Cintiq ziehen nur um es dort bearbeiten zu können.
Bei einem normalen Tablet kanns sofort losgehen und wenn du magst, kannst du deine Maus auch ganz vom Tisch lassen.

Mein Rat daher, erstmal ein günstiges Wacom kaufen (Intunos mit deiner bevorzugten Größe) und schauen ob du damit klar kommst. Wenn nicht, kannst du immer noch ein Cintiq kaufen.