• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wacom Bamboo - Tastenbelegung?

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Wacom Bamboo Tablets.
Klappt Alles wunderbar nur leider finde ich keinen Weg mir über Photoshop die Tasten und das Scrollwheel zu belegen...
Z.B. Pinselgröße für das Scrollwheel etc.
Über die Tastenbelegung unter PS geht es nicht, denn da wird das Tablet nicht erkannt, wenn ich den Befehl wechseln will (im übrigen klappen eineige Befehle für die Tastatur auch nciht so ganz)
Weiß Jemand Rat?
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Oh, doch so viele Antworten ;)

Weiß keiner einen Rat?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Scheint so, dass Du derzeit der einzige Wacom Bamboo Tablet User hier bist. Das kann schon vorkommen.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ja kann schon sein, aber hier gibts bestimmt noch Einige Wacom Tablet User, die wissen vllt einen Rat oder können mir sagen, wie sie es gemacht haben... :(
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du mal versucht in der Wacom Software die Taste anwendungspezifisch einzustellen? Bei dem Intuos kann ich das.
 

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
Du kannst in den Systemeinstellungen in deiner Stifttablettsoftware den Buttons einen "Tastenanschlag" zuordnen. Diese Kombination ordnest du dann auch per Tastaturbefehl im Photoshop so zu, wie du es willst.
So dürfte das funktionieren.
Allerdings hat mein Bamboo kein Scrollwheel, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.