1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wacom Bamboo - Tastenbelegung?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Eosaner, 13.04.09.

  1. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Wacom Bamboo Tablets.
    Klappt Alles wunderbar nur leider finde ich keinen Weg mir über Photoshop die Tasten und das Scrollwheel zu belegen...
    Z.B. Pinselgröße für das Scrollwheel etc.
    Über die Tastenbelegung unter PS geht es nicht, denn da wird das Tablet nicht erkannt, wenn ich den Befehl wechseln will (im übrigen klappen eineige Befehle für die Tastatur auch nciht so ganz)
    Weiß Jemand Rat?
     
  2. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Oh, doch so viele Antworten ;)

    Weiß keiner einen Rat?
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Scheint so, dass Du derzeit der einzige Wacom Bamboo Tablet User hier bist. Das kann schon vorkommen.
     
  4. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Ja kann schon sein, aber hier gibts bestimmt noch Einige Wacom Tablet User, die wissen vllt einen Rat oder können mir sagen, wie sie es gemacht haben... :(
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du mal versucht in der Wacom Software die Taste anwendungspezifisch einzustellen? Bei dem Intuos kann ich das.
     
  6. Broen

    Broen Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    95
    Du kannst in den Systemeinstellungen in deiner Stifttablettsoftware den Buttons einen "Tastenanschlag" zuordnen. Diese Kombination ordnest du dann auch per Tastaturbefehl im Photoshop so zu, wie du es willst.
    So dürfte das funktionieren.
    Allerdings hat mein Bamboo kein Scrollwheel, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
     

Diese Seite empfehlen