• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wacom Bamboo "handschriftliche Notizen in iWork erstellen"

  • Ersteller gravis26
  • Erstellt am

gravis26

Gast
Hallo an alle Wacom Bamboo Nutzer unter Leopard. Habe in anderen Beiträgen schon durchweg positives über das Grafiktablet gelesen. Dennoch bleiben noch Fragen offen.

(1) Läuft Bamboo mit Leopard einwandfrei? Müssen extra Treiber aus dem Internet geladen werden?
(2) Kann man mit Bamboo und inkwell (oder der mitgelieferten Software) in Pages, Numbers,Keynote oder in pdf-Dateien handschriftliche Notizen, Anmerkungen, etwas "einkreisen", Pfeile malen, unterstreichen, etc. vornehmen?

Es geht dabei also nicht um Handschrifterkennung und die Umwandlung in Zeichen, sondern als würde man direkt in die Dokumente reinschreiben. Das ganze sollte natürlich dann auch speicherbar sein.

Wenn dies nicht mit Wacom Bamboo geht, vielleicht kennt jemand etwas mit dem dies ginge?

Danke für die Hilfe.
 

snookyhueck

Golden Delicious
Registriert
20.11.07
Beiträge
10
Hallo, also ich hab das Bamboo One und damit funktioniert es meiner Kenntnis nach nicht. Ist nicht so schlecht, aber meinen Bedürfnissen entspricht das Tablet leider nicht und ich werde es wohl wieder zurückschicken. Gruß Nio
 

FloHoCH

Gast
Also mein wacom bamboo funktioniert mit leopard zum navigieren und mit ink (Handschrifterkennung) und natürlich auch zum zeichnen einwandfrei.

Ich bin allerdings auch noch auf der Suche, ob/wie man Freihand in ein Pages-Dokument skizzieren kann. Dafür habe ich bisher keine Lösung :(

EDIT: Ich habe die Frage mal ins Apple-Forum gestellt: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1422495
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: