• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wacom Bamboo - Erfahrungsberichte

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Jep, halt Geschmackssache. Den Acryl/Alu-Look meines Graphire4 finde ich trotzdem zu meinem iMac harmonischer. :) Ich verstehe nur nicht, das Wacom die Marke Graphire abgesägt hat. War ja eigentlich die Consumer-Linie, direkt vor dem Intuos, das in den Pro-Bereich reingeht.
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
noch eine kleine frage. betreibt jemand sein bamboo (fun) an einer alu tastatur
die an einem MBP hängt, oder reicht hierzu schon der gelieferte strom nicht mehr aus ?
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
na dann hoff ich doch mal das sich amazon beeilt :D
 

snookyhueck

Golden Delicious
Registriert
20.11.07
Beiträge
10
kann mir denn niemand, der auch leopard verwendet berichten, wie gut die handschrifterkennung funktioniert - wäre subba dankbar für nen hinweis! gruß nio
 

Ms.MacLuja

Erdapfel
Registriert
22.03.08
Beiträge
1
Ink unter Leo mit Bamboo Fun

kann mir denn niemand, der auch leopard verwendet berichten, wie gut die handschrifterkennung funktioniert - wäre subba dankbar für nen hinweis! gruß nio

Hi, bin die neue ;) Und hier gleich mal ein kleiner Testbericht:
Benutze das Bamboo Fun small zwar erst seit 2 1/2 Wochen, aber ich möchte es als Mausersatz und für unterwegs nicht mehr hergeben.
Die Handschrifterkennung (Ink) wurde von mir ein paar mal benutzt, um es auszutesten. ICQ-Nachrichten über Adium z.B. sind im Prinzip kein Problem. Auch TextEdit oder Mail werden problemlos bedient. Schätzungsweise sollte man Ink aber etwas länger einsetzen, damit es sich an die persönliche Sauklaue gewöhnen kann :p
Wobei 'Sauklaue' eigentlich tunlichst vermieden werden sollte, denn ohne disziplinierte Druckschrift geht bei Ink gar nichts. Wie auch schon andere im www schrieben, ist für geübte Zehnfinger-Schreiber die Tastatur bestimmt die bessere und schnellere Wahl. Handschrifterkennung setzt wie gesagt eine saubere Handschrift vorraus, dann jedoch kann man (bei entsprechender Systemeinstellung) wunderbar über den gesamten Bildschirm schreiben und der Text wird automatisch in das gerade vorne liegende textbasierte Programm gesetzt.

Hoffe, das hilft erstmal. Gruß MacLuja