• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wacom Bamboo als Mausersatz

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Hey liebe AT'ler.
Zur Zeit schaue ich mich stark auch nach einem Grafiktablett (vorallem Wacom) um.
Entschieden habe ich mich praktisch schon fürs Wacom Bamboo Fun Pen & Touch (Medium), da es mir eine große Fläche für meine Arbeiten bietet.

Meine Frage ist einfach nur: Kann man das Tablett auch als Mausersatz nutzen, sodass eine Maus (fast) überflüssig wird?

Gruß
.DE
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Manche Leute sollen darauf schwören, ist Gewöhnungssache. Ich hab es bei meinem "normale" Bamboo probiert und es kam mir doch auf Dauer etwas lästig vor.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
die touch-Funktion ist im Vergleich zum Apple Magic Trackpad jedenfalls grottig
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Habe eben dieses Gerät im Einsatz und kann die grottige Touch-Funktion nur bestätigen.(Zumindest im Vergleich zum Macbook-Trackpad)
Seit einiger Zeit scheint das Teil sowieso an Präzision und Zuverlässigkeit einzubüssen. Ich glube, wenn man etwas mehr in ein reines Grafiktablett investiert und zusätzlich das Magic Trackpad als Mausersatz nutzt, hat man mehr davon.
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Wollte das Bamboo auch als Mausersatz einsetzen. Hab es dann nach 2 Tagen wieder zurückgegeben, weil die Touchfunktion wirklich sehr übel ist.

Ersetzt das Touchpad oder eine Maus auch nicht Ansatzweise.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Ich nutze ein Bamboo für (zugegeben semiprof.) Bildbearbeitung .. dafür ist es ganz gut. Mouseersatz kann ich mir nicht vorstellen
 

jester_le

Boskoop
Registriert
29.10.08
Beiträge
39
Noch ne Bestätigung. Für die Bildbearbeitung völlig ok, Als Touchpad unbrauchbar
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
In der Tat eigent es sich hervorragend für Photoshop und Co, da man schnell und effizient zwischen Auswählen (Stift) und Scrollen (Touch) wechseln kann. Geht wesentlich schneller als mit Maus oder zusätzlichem Touchpad.
Als Mausersatz ... ne, lass bleiben, viel zu ungenau.
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Mit den Touch Modellen von Wacom habe ich noch keine Erfahrung, benutze aber an meinem Mini ein normales Wacom Stifttablett als Mausersatz... ich persönlich komm damit super klar und vermisse keine Maus bei der Bedienung. Aber wie immer alles Geschmackssache.