1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wacker beim MiniDipslayPort

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von naich, 22.02.09.

  1. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Hallo,

    Ich hab neulich festgestellt, dass mein MiniDisplay-Port auf DVI Adapter an meinem (neuen) Macbook da recht wackelig in der Buchse steckt. Wenn ich den Stecker hochhebe, bricht sogar teilweise der Kontakt zum Monitor ab.

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ist mein Buchse, oder der Adapter kaputt, oder ist das "normal"?
     
  2. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Hast du die Möglichkeit, dass du das mal an einem anderen neuen MacBook probierst? Vielleicht mal bei MM oder Saturn probiern...dann kansst du herausfinden ob es am Adapter oder am MacBook liegt...und dann das Teil was kaputt ist einschicken...

    lg
     
  3. HUGO.88

    HUGO.88 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    325
    Nein, dass ist nicht normal!

    ->Umtauschen

    Das liegt wahrscheinlich am Adapter.

    Wenns geht, mach folgendes:

    1 Anderen Monitor anschließen.
    2 Einen anderen Adapter testen. (MiniDisplay-Port -> VGA)
    3 Anderes Gerät mit DVI Adapter testen.

    genau;-D
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ich habe gerade bemerkt, dass diese Wackler genauso bei einem USB-Stecker im USB-Port sind. Sprich, wenn der Stecker steckt, dass man leicht darauf drücken kann, und er ein we
    nig federt. Und ihn auch ein wenig anheben kann.
    Und diese Spielräume sind auch völlg normal (meiner Meinung nach) und auch an anderen Rechnern von mir vorhanden.
    Und es sind natürlich keine Connectivitäts-Probleme zu sehen, vielleicht auch, weil der UBS-Stecker einfach größere Kontakte hat.

    Und in gleicher weise wackelt halt auch der Display-Port-Stecker. Nur, dass es manchmal Kontakt-Abbrüche gibt...
     

Diese Seite empfehlen