• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wackeln des Bildschirms beim MacBook Alu

Mosche

Gala
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
Hallo,

ich habe eine Frage zum Scharnier an meinem MacBook Alu 13". Ich habe das MacBook seit einem halben Jahr und mir ist bewusst, dass durch das ständige Auf- und Zuklappen das anfangs stramme Displayscharnier im Laufe der Zeit ein bisschen leichter und weniger "stramm" (nicht locker, aber eben auch nicht mehr so stramm wie zu Anfang) gängig ist.
Mich würde interessieren, wie das bei anderen Benutzern ist im Laufe der Zeit. Wenn ich schnell auf der Tastatur schreibe und besonders die oberen Tasten der Tastatur (Zifferntasten als auch F-Tasten) betätige, dann kann ich erkennen, dass der Bildschirm minimal in Vibration gerät. Es ist kein richtiges Wackeln in dem Sinne, dass der Neigungswinkel sich selbstständig verändert, aber es fällt beim richtigen Lichteinfall schon auf, dass leichte Vibrationen das Display zum Schwingen bringen.

Wenn ich die Spannung des Displays mit einem Zeigefinger teste, es also vorsichtig versuche an den oberen Ecken nach vorn zu ziehen bzw. nach hinten zu drücken, so stelle ich fest, dass ein gewisses Spiel vorhanden ist. Ist das bei jedem MacBook so? Ich kann das Ausmaß schlecht beschreiben, würde mich nur interessieren, ob das generell mit der Hardware zusammenhängt oder aber einen anderen Grund haben könnte, den man beheben lassen sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Mosche
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Also ich habe meines seit März und bei mir ist sowas zb. noch nicht aufgefallen. Das die Scharniere mit der Zeit lockerer werden ist aber natürlich das passiert halt leider.
 

Mosche

Gala
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur ein bisschen spitzfindig. Es ist bei dir also nicht so, dass wen du schnell auf der Tastatur schreibst, dass dann der Bildschirm in leichte Vibrationen gerät?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Bei mir nicht. Aber ich habe das Book auch auf einer festen Unterlage…

Meinst du, dass dein Display etwas federt, wenn du es leicht nach hinten drückst und den Druck dann schnell weg nimmst? Das habe ich auch, ist aber, denke ich, normal.