[3GS] Wackelkontakt Vibrationsmodus

Kekzi

Jonagold
Registriert
12.07.11
Beiträge
18
Hi leute
Ich habe zurzeit folgendes Problem Ich wollte eines abends (vorm schlafen gehn) mein iphone in den stumm modus versetzen so und
die durchgestrichene Glocke kam aber keine vibration. Nach endlosen googeln ging es irgendwann aber es ist jetz immer öfter so das ich das iphone schütteln muss damit das wieder geht (klarer fall von wackelkontakt) nun die frage wie könnte ich vorgehen um das problem zu beheben?

Daten zum Iphone:
Iphone 3gs 32Gb Weiß
Jailbreak : JA
Firmware 4.3.3



mfg Philipp
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Hallöle.

2 Möglichkeiten, entweder du schickst es ein, wenn noch Garantie o.ä vorhanden ist, oder du versucht dich selbst, wenn du es dir zutraust und machst es auf.

Ich mach das mittlerweile im Schlaf, aber das muss jeder selber wissen, es ist ziemlich fummelig.
Der Vibrator sitzt glaube ich (Wenn es dem 3G Baugleich ist) von Display aus, ganz unten rechts.
Man müsste also das Display rausnehmen, dann sollte man ihn schon sehen, beim iPhone 4 ist es wesentlich einfacher :p
 

MistarM87

Bismarckapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
77
Hi

Ich hatte das gleiche Problem beim iPhone 4.

Musste immer an die Seite klopfen damit es wieder vibrierte. Hat sich jedoch wieder gelegt bei mir dieses Problem.

Vielleicht hilft ja einfach abwarten und Tee trinken.
 

Neuma16

Jonagold
Registriert
10.03.10
Beiträge
19
Hatte das gleiche Problem mit meinem 3GS. Nach ein paar Wochen ging der Vibr.alarm dann überhaupt net mehr.
Nun, nach ca. 1 Woche brummt es wieder fleißig (wenn jmd. anruft).
Beim Stummschalten brummt es aber immer nur noch nur ab und zu.

Was das öffnen angeht wäre ich vorsichtig, wenn man das noch net gemacht hat.

Hier wäre eine detaillierte Anleitung:
http://www.ifixit.com/Guide/Installing-iPhone-3GS-Vibrator/1547/1

..klingt aber net so einfach. ;)
 

Kekzi

Jonagold
Registriert
12.07.11
Beiträge
18
Danke für eure hilfe..
Ich lach mir gerade schlapp ich habs gelöst und was war schuld ein kleines Plastikteil das wohl (ich weiß nicht woher :D )
dazwischen geklemmt hat hab das einfach entfernt und gut war :)
Jetz funktioniert mein Iphone wieder wie am ersten tag :)

danke für eure hilfe

mit freundlichen grüßen :)
Philipp