• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Wackelkontakt Ladekabel oder Buchse?

kkaattrriinn

Erdapfel
Registriert
13.12.16
Beiträge
2
Hallo liebe Apfelfrauen und -männer!

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6s:
Das Laden wird immer wieder abgebrochen und neu gestartet, als würde ich das Kabel raus und rein stecken. Teilweise hört es gar nicht auf zu vibrieren, nachdem ich das Ladegerät angesteckt habe. Wie gut es funktioniert, variiert nach jedem einstecken.
Habe heute schon die Buchse sauber gemacht- hat leider nicht geholfen.

Meine Frage ist: hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt? Ist es wohl wahrscheinlicher, dass das Ladekabel oder irgendwas am Handy im Eimer ist?
Möchte ungern los laufen und ein Kabel kaufen um dann hinterher festzustellen, dass es eh das Handy ist ^^

Das Problem trat übrigens schon mehrfach auf- bisher aber nur kurz und war mit dem Ein und Ausstecken oder Drehen des Ladekabels schnell zu beheben. Jetzt grad geht gar nichts :(

Liebe Grüße, Katrin
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Dreck im Lightning Anschluss? Versuch mal, mit einem Zahnstocher, vorsichtig den Dreck zu entfernen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Dann das Kabel am Stecker etwas hin und her wackeln. Eventuell ist die Buchse am Netzteil ausgeleiert? Oder Kabelbruch am Lightning Stecker vielleicht?