• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wackelkontakt bei Display reparieren

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Mein MacBook hat seit einer Weile einen Wackelkontakt beim Displayscharnier. Wenn ich das Display leicht bewege, flackert es. Dabei ändert sich eigentlich nur die Helligkeit, es ist nicht aus.

Garantie hab ich keine mehr, das MacBook ist von Anfang 2007.

Das Flackern ist an sich nicht so schlimm, weil's im unbewegten Zustand nicht auftritt. Aber es nervt doch, wenn man das Notebook bewegt. Davon abgesehen wird's auch langsam immer schlimmer, ich hab Angst, dass es komplett ausfällt.

Langer Rede kurzer Sinn: hat schon mal jemand hier sowas selbst repariert? Hab's mal mit einem eee PC 901 selbst behoben und das war kein größeres Problem, da saß einfach ein Stecker locker.

Die Anleitung auf ifixit.com sieht jedoch sehr abschreckend aus, man muss ja quasi das komplette Gerät zerlegen, um an die entsprechenden Stellen zu kommen. Und der Stecker dort ist auch festgeschraubt, der kann sich eigentlich nicht lockern.

Ich befürchte, der Fehler ist eher im Panel.

Hat jemand mit sowas schon mal Erfahrungen gesammelt?

Es reparieren zu lassen, ist mir für die Kleinigkeit zu umständlich, ich will dafür nicht ein paar Tage auf das Gerät verzichten.