1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wackelkontakt bei Display reparieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Dopi, 10.05.09.

  1. Dopi

    Dopi Antonowka

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    354
    Mein MacBook hat seit einer Weile einen Wackelkontakt beim Displayscharnier. Wenn ich das Display leicht bewege, flackert es. Dabei ändert sich eigentlich nur die Helligkeit, es ist nicht aus.

    Garantie hab ich keine mehr, das MacBook ist von Anfang 2007.

    Das Flackern ist an sich nicht so schlimm, weil's im unbewegten Zustand nicht auftritt. Aber es nervt doch, wenn man das Notebook bewegt. Davon abgesehen wird's auch langsam immer schlimmer, ich hab Angst, dass es komplett ausfällt.

    Langer Rede kurzer Sinn: hat schon mal jemand hier sowas selbst repariert? Hab's mal mit einem eee PC 901 selbst behoben und das war kein größeres Problem, da saß einfach ein Stecker locker.

    Die Anleitung auf ifixit.com sieht jedoch sehr abschreckend aus, man muss ja quasi das komplette Gerät zerlegen, um an die entsprechenden Stellen zu kommen. Und der Stecker dort ist auch festgeschraubt, der kann sich eigentlich nicht lockern.

    Ich befürchte, der Fehler ist eher im Panel.

    Hat jemand mit sowas schon mal Erfahrungen gesammelt?

    Es reparieren zu lassen, ist mir für die Kleinigkeit zu umständlich, ich will dafür nicht ein paar Tage auf das Gerät verzichten.
     

Diese Seite empfehlen