• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WA Backup von Android auf iOS

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Hallo,
da ich von einem Android Telefon nun auf ein iPhone umgestiegen bin frage ich mich, wie ich es hinbekomme, dass alle Nachrichten (ggf. Medien) auf das iPhone übertragen werden.
Ein iPhone hat ja kein "anschaubares" Dateisystem, wenn man es am Mac ohne extra Programm anschließt.
Dazu sollte ich auch noch anmerken, dass ich eine neue Nummer zu dem iPhone habe.

Oder kann es sein, dass ich einfach "Nummer wechseln" auswählen muss und ich dann ohne Drive Backup (was ich vermeiden will) schon wieder alle Chats habe? (Und dann manuell über Fotos die Bilder und Videos übertrage)

Falls es dazu schon ein Thema gibt, tut mir das leid, im Internet habe ich nur einen Weg von iOS auf Android gefunden.
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Mir fällt grade auf, dass das eher in iOS als iPhone gehört...

Wie kann man denn Themen "verschieben"? ^^
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Hallo!

Das WhatsApp-Backup kannst du nicht übernehmen. Was die übrigen Daten angeht: Es gibt in Google Play die App "Move to iOS" von Apple, die hilft bei der Datenübernahme.
 
  • Like
Reaktionen: Nilpferd002

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das funktioniert auch ganz gut. Hatte das mal vom Galaxy S7 ausprobiert. Für WhatsApp gibt es kostenpflichtige Tools, die die Chats migrieren können.
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Ok.. eigentlich würde ich es gerne vermeiden bei sowas auf Drittanbieter zurück zu greifen..

Könnte es aber funktionieren, wenn ich das iPhone an einen Win Computer anschließe, wo es als Speichermedium erkannt wird und dort einfach die Backup Dateien (falls Verzeichnis überhaupt vorhanden) dort einfüge?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Da gibt es keinen allgemeinen Zugriff per USB, nur auf den Kamera-Ordner.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Nein, das klappt nicht.