[Nachrichten-App] WA - 2 Haken im Flugmodus?!

dirk99

Ingrid Marie
Mitglied seit
04.12.08
Beiträge
272
Hallo,

ich habe gerade eine seltsame Situation gehabt: Mein Handy befindet sich seit einer Woche im Flugmodus, also ohne mobiles Internet UND WLAN. Demzufolge ist es komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Ich habe allerdings in der Zeit, in der sich mein iPhone im Flugmodus befindet ein paar Nachrichten via Whatsapp bekommen. Das haben mir zumindest die Absender persönlich mitgeteilt. Nun dürfte also bei den Personen lediglich ein Haken erscheinen, also sprich, Nachricht wurde an Whatsapp Server geschickt. Aber bei zumindest einer Person weiß ich, dass sie 2 Haken (keine blauen) bekommen hat als Lesebestätigung. Wenn Sie die Nachricht aber detailliert anzeigen lässt, sind bei "gesendet" und "zugestellt" auch nur 3 Kreise.

Klar, es gibt Schlimmeres, aber ich möchte dennoch gerne erfahren, wie sie eine Zustellbestätigung bekommen kann, wenn mein iPhone gänzlich offline ist?