• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

w800i - Brauche Hilfe

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
w800i - Hilfe: itunes / DRM

Hallo
Ich habe mir heute ein SonyEricsson w800i zugelegt - tolles Gerät aber ich hab' noch etwas Mühe mit den MP3's... Darum hier ein paar Fragen:

Wenn ich via Drag'n'Drop mp3 in den entsprechenden Folder auf dem Handy ziehe, erscheinen diese nicht im Player sondern nur in der Datensammlung...? Was mach ich da falsch?

Kann ich irgendwie via iTunes eine Playliste erstellen und diese direkt auf's Handy übertragen?

Falls jemand Erfahrung mit dem w800i hat, wäre ich sehr dankbar für Unterstützung!

Cheers, Gaumas
 
Zuletzt bearbeitet:

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Re: w800i - Hilfe: itunes / DRM

Noch ein Nachtrag... alle DRM geschützen Files laufen auf dem w800i nicht.... also meine letzten - sagen wir 20 Alben kann ich mit dem Ding nicht brauchen. Wobei das wohl weniger am Phone sondern an den scheiss DRMs liegt (sorry - Frust). Ich tausche das w800i morgen gengen ein 08/15 Handy und einen ipod nano ein - hoffe das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Re: w800i - Hilfe: itunes / DRM

In MP3s kann afaik eigentlich kein DRM enthalten sein. (außer Wasserzeichen, die jedoch technisch das Abspielen nicht verhindern.)

WMV Dateien spielt das W800i überhaupt nicht ab, egal ob mit oder ohne DRM. Bei AAC Dateien hängt es davon ab, ob sie DRM enthalten oder nicht. Generell sind dies Dateien die Du im iTunes Music Store gekauft hast. Die gehen nicht, selbst importiertes von CD kann es sehr wohl abspielen.

Was sich noch negativ auswirken kann ist die Firmware des Telefones. Besonders negativ hervorzuheben wäre hier momentan vodafone. Deren Firmware sieht nicht nur fürchtlich hässlich aus, sondern kann tatsächlich nur 50% dessen was SonyEricsson angibt. (zB auch keine MP3s als Klingelton die Du nicht bei Vodafone für Apothekerpreise gekauft hast.)

Mein K750i, welches im Wesentlichen baugleich ist mit dem W800i (mit one gebrandeter Firmware) spielt tadellos, AAC, MP3 und MP4 (auch Video) ab, und auch als Klingelton.
Gruß Pepi

PS: Ich würde mir wünschen mein K750i wie einen iPod Shuffle per iTunes befüllen zu können... *seufz*