1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

w800i - Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von gaumas, 25.11.05.

  1. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    w800i - Hilfe: itunes / DRM

    Hallo
    Ich habe mir heute ein SonyEricsson w800i zugelegt - tolles Gerät aber ich hab' noch etwas Mühe mit den MP3's... Darum hier ein paar Fragen:

    Wenn ich via Drag'n'Drop mp3 in den entsprechenden Folder auf dem Handy ziehe, erscheinen diese nicht im Player sondern nur in der Datensammlung...? Was mach ich da falsch?

    Kann ich irgendwie via iTunes eine Playliste erstellen und diese direkt auf's Handy übertragen?

    Falls jemand Erfahrung mit dem w800i hat, wäre ich sehr dankbar für Unterstützung!

    Cheers, Gaumas
     
    #1 gaumas, 25.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.05
  2. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Re: w800i - Hilfe: itunes / DRM

    Noch ein Nachtrag... alle DRM geschützen Files laufen auf dem w800i nicht.... also meine letzten - sagen wir 20 Alben kann ich mit dem Ding nicht brauchen. Wobei das wohl weniger am Phone sondern an den scheiss DRMs liegt (sorry - Frust). Ich tausche das w800i morgen gengen ein 08/15 Handy und einen ipod nano ein - hoffe das funktioniert.
     
    #2 gaumas, 25.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.05
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Re: w800i - Hilfe: itunes / DRM

    In MP3s kann afaik eigentlich kein DRM enthalten sein. (außer Wasserzeichen, die jedoch technisch das Abspielen nicht verhindern.)

    WMV Dateien spielt das W800i überhaupt nicht ab, egal ob mit oder ohne DRM. Bei AAC Dateien hängt es davon ab, ob sie DRM enthalten oder nicht. Generell sind dies Dateien die Du im iTunes Music Store gekauft hast. Die gehen nicht, selbst importiertes von CD kann es sehr wohl abspielen.

    Was sich noch negativ auswirken kann ist die Firmware des Telefones. Besonders negativ hervorzuheben wäre hier momentan vodafone. Deren Firmware sieht nicht nur fürchtlich hässlich aus, sondern kann tatsächlich nur 50% dessen was SonyEricsson angibt. (zB auch keine MP3s als Klingelton die Du nicht bei Vodafone für Apothekerpreise gekauft hast.)

    Mein K750i, welches im Wesentlichen baugleich ist mit dem W800i (mit one gebrandeter Firmware) spielt tadellos, AAC, MP3 und MP4 (auch Video) ab, und auch als Klingelton.
    Gruß Pepi

    PS: Ich würde mir wünschen mein K750i wie einen iPod Shuffle per iTunes befüllen zu können... *seufz*
     

Diese Seite empfehlen