• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

W-Lan wird langsamer?!

Nyamei

Jamba
Registriert
22.04.13
Beiträge
56
Hallo! Ich habe Netzwerk probleme, ich werde gleich ein Foto des Gerätes posten, aber dazu später. Das Netz hat immer super funktioniert und wir haben noch ein zweites Netz erstellt, es funktionierte immernoch einwandfrei. Ein Jahr danach haben wir ein neues Netz angeschlossen. Es war sehr schnell, die anderen blieben gleich. Doch nach einer Zeit wurde das Netz immer langsamer und jetzt funktioniert keines der Netze mehr außer das ganz alte, welches eine Reichweite von max. 10 metern besitzt ( Früher gings durchs ganze haus ). Das Problem besteht, seitdem wir ein viertes Netzwerk himzugefügt haben und das dritte für eine Woche ausgestöpselt hatten. Auch der "verteiler", von dem ich auch ein bild posten werde funkt nicht. Der router leuchtet grün und der verteiler nur orange, er hat aber mal funktioniert und so. Ich poste gleich die bilder. Vielen Dank im vorraus :)
 

Nyamei

Jamba
Registriert
22.04.13
Beiträge
56
Dank irgendeinem Grund kann ich keine bilder posten. :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
So wirst du keine Antwort erhalten, Nyamei.
Welche Geräte hängen an welchem Router. Sind die Netzwerke miteinander verbunden? Und was du noch alles zu sagen hast, damit die Fachleute hier eine Vorstellung von deiner Konfiguration und dem Problem erhalten.
Bilder postest du in der richtigen Größe indem du auf den kleinen Baum im Menü (Grafik einfügen) klickst.
Salome
 

Nyamei

Jamba
Registriert
22.04.13
Beiträge
56
Danke für den Hinweis, ich werde die genauen "Daten" morgen früh Posten, da ich schon sehr müde bin und morgen Schule habe! Gute Nacht!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage, warum man vier (!) verschiedene Netzwerke erstellt, wo doch eines reicht, oder? Auf jeden Fall solltest die Wi-Fi-Kanäle checken, genauso wie ein fremdes Wi-Fi dich stören kann, können sich natürlich auch die Router untereinander stören. Diese Einstellungen kannst du über die Routereinstellungen ändern.
 

Nyamei

Jamba
Registriert
22.04.13
Beiträge
56
@snoopy Ich hab garnichts verstanden. Gibt's da ein Video auf youtube? Und vielen dank für deine Hilfe!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Deine Wi-Fi-Netze funken auf jeweils festgelegten Kanälen. Wenn das bei jedem Netzwerk die gleichen Kanäle sind, stören die sich gegenseitig. Wer hat denn die Netzwerke eingerichtet?

Die genauen Daten hast du leider bisher nicht gepostet.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Nyamei

Jamba
Registriert
22.04.13
Beiträge
56
Deine Wi-Fi-Netze funken auf jeweils festgelegten Kanälen. Wenn das bei jedem Netzwerk die gleichen Kanäle sind, stören die sich gegenseitig. Wer hat denn die Netzwerke eingerichtet?

Die genauen Daten hast du leider bisher nicht gepostet.

Mein Vater. Er ist aber wenig da und ich habe davon nicht wirklich Ahnung. Oft restarte ich einfach, aber das Hilft diesmal auch nicht. :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Abgesehen von deinen Netzwerkproblemen: auf diesen Seiten musst du nicht dauernd wiederholen, wenn du antwortest. Wenn unklar ist, an wen du dich wendest, dann genügt @name.
Sonst wird jeder Thread ellenlang und unübersichtlich.
Du wirst dich gedulden müssen, bis dein Vater wieder mal vorbeikommt. Aus der Ferne kann nur geraten aber selten geholfen werden.
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Hilfreich wäre sicher eine Skizze, welche Geräte vorhanden sind und wie sie verknüpft sind.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
So bald wie möglich, dauert aber reichlich lang.
 

Nyamei

Jamba
Registriert
22.04.13
Beiträge
56
Ja, tut mir leid... Ich kann vom iPod aus irgendwie nichts hochladen und etwas in den Computer einzuscannen geht auch leider nicht, da unser Scanner kaputt ist...
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
---Im falschen Fred gelandet, verdammt---
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Uijegerl lauritzh – jetzt hast dich aber verirrt zwischen Whisky und Beer und bist mitten im langsamen Netz gelandet.
Salome
@nyamei: Du kannst dir auf das iPod ein Scann-Programm laden (Fasterscan - funktioniert sehr gut) , dann wenn icloud synchronisiert hat, kannst es hier hochladen.
Oder du machst die Skizze mit dicken Linien und fotografierst sie hier (= auf dem Mac) mit Foto Booth, dann drehst du in Photo Booth das Bild um, denn es ist natürlich seitenverkehrt.
Salome