• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan weg...?!

  • Ersteller captain_subtext
  • Erstellt am

captain_subtext

Gast
Hallo!
Habe vor kurzem meinen O2 WLan Router installiert und nach einigen Problemen auch alles ans Laufen gekriegt.
Habe aber jetzt das Problem, das mein W-Lan zwischendurch einfach abbricht - ohne erkennbaren Grund. Ich kann es dann zwar wieder aktivieren, aber auf die Dauer nervt das schon ein bischen.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte??
Danke für Antworten!

Ach ja:
MacBookPro 15"; 2,16 GHz IntelDou2Core, 120 GBHD, 2 GBRAM
 

herrmueller

Gast
Auch wenn ich Dir bei dem Problem nicht helfen kann, ich wollte Dir nur sagen das ich auch den Zyxel Router von O2 habe und mein Rechner per WLAN damit verbunden ist. Habe keinerlei Probleme, weder Verbindungsabrisse, noch sonst irgendwelche Störungen.

Es wird wohl wirklich am MacBookPro liegen.
 

captain_subtext

Gast
Hallo Herr Müller!

Hatte ähnliche Probleme mit O2 wie du - die 1600 Mbit (oder was auch immer) gingen nicht und nun bin ich runtergestuft worden - alles geht, aben bis auf das W-Lan. Nach dem Durchsuchen mehrere Threads glaube ich auch das es wohl an dem MacBookPro liegt, bzw. am letzten Update.
Alles recht myteriös - werde mich mal eingehend damit beschäftigen und dann Meldung geben was es war.