• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

W-LAN verbunden, wird jedoch nicht angezeigt

Quantanemera

Erdapfel
Guten Morgen, mein iPhone 4s ist mit meinem w-lan verbunden. Angezeigt wird aber, dass w-lan nicht verbunden ist. Kennt Jmd. dieses Problem?

Nein.

Aber es könnte bedeuten, dass das iPhone ständig meint, sich verbinden zu müssen mit Deinem Modem.

Lösche die Verbindung doch einmal im iPhone (Netzerk ignorieren), lösche die Verbindung/die Daten des iphones im Modem und mache soweit vorhanden Update der Modemsoftware.

Dann verbinde mal neu. Besser?

Möglicherweise bekommt dein iPhone vom Router keine IP zugewiesen. Kontrolliere das mal am iPhone, starte ggf. den Router neu. Kann schon mal sein, dass der DHCP-Server im Router hängt.

Hallo, Danke für eure Antworten! Ich habe alles ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Komische Sache, mein Laptop zeigt mein wlan korrekt an. Das iphone ist ja auch verbunden, nur steht da, dass keine Verbindung hergestellt ist. Vielleicht muss ich da mal Jmd. anderes kucken ! Nochmals Danke und schönen Sonntag!

Einstellungen > Allgemein >Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen..

Probiere mal die Netzwerkeinstellungen. zurückzusetzen kann vielleicht dir helfen.