1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

W-Lan Verbindung im Haus

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Commader, 10.09.08.

  1. Commader

    Commader Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    70
    Hallo Community,
    ich habe da eine Frage zu meiner Fritzbox im Arbeitszimmer meines Hauses.
    Das Problem ist, dass ich nur 1 Lan Buchse im ganzen Haus habe und an dieser meine Fritzbox, Modem usw befindet.
    Leider ist das Signal im Keller und im Obergeschoss sehr schwach, deshalb habe ich die frage ob man das Signal mit einem Apple Router irgentwie stärker bekommen könnte, bzw ob man die Funkreichtweite mit diesem vergrößern könnte.
    Bitte um Hilfe! :)
    mfG
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Es gibt sogenannte Repeater, diese verstärken das empfangene Signal. Auch manche Router unterstützen solche Funktionen. Die Kompatibilität ist allerdings unter verschiedenen Herstellern nicht so prickelnd. Ich bin mir auch nicht sicher ob eine Airport Express Basisstation da mitarbeitet.
     

Diese Seite empfehlen