• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan Verbindung im Haus

Commader

Tokyo Rose
Registriert
11.10.07
Beiträge
70
Hallo Community,
ich habe da eine Frage zu meiner Fritzbox im Arbeitszimmer meines Hauses.
Das Problem ist, dass ich nur 1 Lan Buchse im ganzen Haus habe und an dieser meine Fritzbox, Modem usw befindet.
Leider ist das Signal im Keller und im Obergeschoss sehr schwach, deshalb habe ich die frage ob man das Signal mit einem Apple Router irgentwie stärker bekommen könnte, bzw ob man die Funkreichtweite mit diesem vergrößern könnte.
Bitte um Hilfe! :)
mfG
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Es gibt sogenannte Repeater, diese verstärken das empfangene Signal. Auch manche Router unterstützen solche Funktionen. Die Kompatibilität ist allerdings unter verschiedenen Herstellern nicht so prickelnd. Ich bin mir auch nicht sicher ob eine Airport Express Basisstation da mitarbeitet.