1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

W-LAN USB-Stick (64bit-Unterstützung)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von dissonanz, 17.10.09.

  1. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Hallo an alle!

    Es erscheint mir zwar als sehr seltsam aber die Frage wurde anscheinend noch nicht gestellt.

    Ich bin auf der Suche nach einem USB W-LAN-Stick, der 64bit unterstützt (10.6 Snow Leopard).

    Hoffe jemand kann helfen!

    Vielen Dank! ;)
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    O.K. keine Antwort auf die Frage.....

    aber wozu soll das gut sein ?
    Snow Leopard fährt eh´zweigleisig ( 32+64 bit bei unterstützenden Programmen)

    Bei den 64bit geht´s doch Hauptsächlich um die Speichergröße (kann halt mehr Speicher verwalten),das nutzt auf dem Stick auch nix.

    Oder glaubst du,das WLan wäre dann schneller :)
     
  3. Bettarg

    Bettarg Auralia

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    199
    Naja ich nehme an er möchte seinen Kernel in 64Bit booten. Wenn dann sein USB Stick nur 32bit treiber bei hat war es das für den USB Stick.

    Ob es nun soviel sinn macht im 64bit Kernel zu booten oder nicht sei mal dahin gestellt. In der Theorie sollte es ein bissen schneller laufen.

    Ich würde dem TE raten noch ein bissen zu warten. Meine Vermutung : Mit 10.6.2 kommt ein haufen Treiber in 64 daher die bisher eben kein 64 bit sind, unter anderem auch ein Haufen Atheros Treiber. Vielleicht ist einer dabei der hilft. Das sind allerdings Vermutungen, sonst nix.
     
  4. Jack Renegade

    Jack Renegade Macoun

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    117
    Ich will wirklich nicht diesen Thread entern, ich habe nur eine kurze Frage, die mir bestimmt jemand beantworten kann:

    Gibt es denn überhaupt Wlan USB Sticks für Mac OS 10.6? Meine Airportkarte ist defekt und ich würde mich auch gern weiterhin in Wlan Netze einwählen können mit meinem Macbook.

    Danke,
    Jack
     
  5. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    O.K. - aber der Sinn erschließt sich mir immer noch nicht ?!

    Welche Programme "müssen" denn schon unter 64b laufen ?
    Geht wie gesagt ja hauptsächlich um die Speicherverwaltung (größer 32GB) ,ansonsten sind die 3ms mehr auch zu nichts gut.

    Der 64-Bit-Kernel kann nur 64-Bit Erweiterungen laden,also Kameras,Drucker etc bleiben mangels Unterstützung ( erst einmal ) aussen vor....
     
  6. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    hm also 64bit fähig sind die alle, nur muss sich der hersteller herablassen einen treiber für 64bit zu schreiben. sonst wird das nichts. für osx heißt das du wirst noch warten müssen, da momentan alles auch noch mit 32bit läuft und so keiner gezwungen ist.
     
  7. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Entschuldigt die späte Antwort!

    Genau das ist der Grund. Werde dann wohl warten müssen.
    Solle jemand doch eine Lösung haben, wäre ich sehr dankbar!
     

Diese Seite empfehlen