1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

W-Lan unter Leopard 10.5.4 problematisch...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lotusdream, 31.08.08.

  1. lotusdream

    lotusdream Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem: Ich habe zwei W.Lan Netzwerke, die ich nutzen kann. Eines vom Nachbarn und eines ist mein eigenes. Beide sind verschlüsselt und ich habe auch beide Passworter. Nun passiert es immer häufiger, manchmal auch ca 5 Mal am Tag, dass er plötzlich offline anzeigt, dann wieder zu online springt und so weiter. Nach ungefähr 1-5 Minuten hat er sich wieder "abgeregt" und alles funktioniert wieder normal. Falls ich auf das Signal Symbol klicke dann fragt er mich erneut nach dem Passwort (als ob er es nicht gespeichert hätte im Schlüsselbund).
    Ich habe schon einmal alle Netzwerke gelöscht und es erneut versucht. Was kann das Problem sein? Ein anderer Windof Rechner hat dieses Problem nicht, was mich natürlich in den Wahn treibt.

    Hat hier jemand eine Lösung?

    Vielen Dank schon einmal
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Seit ihr zufällig beide auf dem gleichen Kanal?
     

Diese Seite empfehlen