• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan unter Leopard 10.5.4 problematisch...

lotusdream

Erdapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Ich habe zwei W.Lan Netzwerke, die ich nutzen kann. Eines vom Nachbarn und eines ist mein eigenes. Beide sind verschlüsselt und ich habe auch beide Passworter. Nun passiert es immer häufiger, manchmal auch ca 5 Mal am Tag, dass er plötzlich offline anzeigt, dann wieder zu online springt und so weiter. Nach ungefähr 1-5 Minuten hat er sich wieder "abgeregt" und alles funktioniert wieder normal. Falls ich auf das Signal Symbol klicke dann fragt er mich erneut nach dem Passwort (als ob er es nicht gespeichert hätte im Schlüsselbund).
Ich habe schon einmal alle Netzwerke gelöscht und es erneut versucht. Was kann das Problem sein? Ein anderer Windof Rechner hat dieses Problem nicht, was mich natürlich in den Wahn treibt.

Hat hier jemand eine Lösung?

Vielen Dank schon einmal
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Seit ihr zufällig beide auf dem gleichen Kanal?