1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

W-Lan unerträglich langsam...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Sporti, 08.07.07.

  1. Sporti

    Sporti Macoun

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    121
    Hallo...
    brauche unbedingt Rat. Blicke hier einfach nicht mehr durch.

    Folgende Situation:
    Habe hier eine 4000er DSL Leitung. Am DSL Router hängt ein Linksys WRT54GS Router. (54Mbit) Per WDS ist ein zweiter, baugleicher, Router verbunden. Funktioniert soweit inklusive dem Internet alles einwandfrei.
    Habe am zweiten Router (der per W-Lan mit dem 1. verbunden ist) direkt per Kabel einen Mac Mini hängen. Das surfen geht hier wunderwar und angenehm zügig, so wie es sein sollte.

    Nun wäre da noch das Macbook. Mit diesem kann ich mich zu einem der beiden Router verbinden. Klappt auch super. Internet geht aber das unerträglich langsam. So in etwa auf Analog Modem Niveau. Der Seitenaufbau dauert ewig. Downloads gehen maximal bis 10kb/s. Alles ist einfach lahm.
    Klemm ich das Notebook per Kabel an einen Router ist es auch superfix. Per W-Lan aber nicht. :(

    Die Verbindung zum Router ist super. Kann das Macbook auch direkt daneben stellen... bringt nix. Nimm ich den Mac Mini vom Router und connecte per W-Lan ist das problem hier identisch. Also sobald ich mich mit einem der beiden über W-Lan zu einem Router verbinde.

    Das lustige... Connecte ich mit dem Notebook vom meinem Vater (Toshiba mit Windows), so ist die verbindung hier auch akzeptabel schnell. Nur mit dem Mac Geräten leider nicht. Was soll das? Will Apple mich da verarschen?
    Das ganze ist übrigens unabhängig von Verschlüsselung ect. Hab ich alles schon probiert.

    Habt ihr da noch irgendwelche Tipps? Woran liegt das?
    Danke!
     
  2. iBooker

    iBooker Querina

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    185
    google mal nach MTU, vielleicht hilft Dir das.

    MfG

    iBooker
     

Diese Seite empfehlen