• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

W-Lan unerträglich langsam...

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Hallo...
brauche unbedingt Rat. Blicke hier einfach nicht mehr durch.

Folgende Situation:
Habe hier eine 4000er DSL Leitung. Am DSL Router hängt ein Linksys WRT54GS Router. (54Mbit) Per WDS ist ein zweiter, baugleicher, Router verbunden. Funktioniert soweit inklusive dem Internet alles einwandfrei.
Habe am zweiten Router (der per W-Lan mit dem 1. verbunden ist) direkt per Kabel einen Mac Mini hängen. Das surfen geht hier wunderwar und angenehm zügig, so wie es sein sollte.

Nun wäre da noch das Macbook. Mit diesem kann ich mich zu einem der beiden Router verbinden. Klappt auch super. Internet geht aber das unerträglich langsam. So in etwa auf Analog Modem Niveau. Der Seitenaufbau dauert ewig. Downloads gehen maximal bis 10kb/s. Alles ist einfach lahm.
Klemm ich das Notebook per Kabel an einen Router ist es auch superfix. Per W-Lan aber nicht. :(

Die Verbindung zum Router ist super. Kann das Macbook auch direkt daneben stellen... bringt nix. Nimm ich den Mac Mini vom Router und connecte per W-Lan ist das problem hier identisch. Also sobald ich mich mit einem der beiden über W-Lan zu einem Router verbinde.

Das lustige... Connecte ich mit dem Notebook vom meinem Vater (Toshiba mit Windows), so ist die verbindung hier auch akzeptabel schnell. Nur mit dem Mac Geräten leider nicht. Was soll das? Will Apple mich da verarschen?
Das ganze ist übrigens unabhängig von Verschlüsselung ect. Hab ich alles schon probiert.

Habt ihr da noch irgendwelche Tipps? Woran liegt das?
Danke!
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
google mal nach MTU, vielleicht hilft Dir das.

MfG

iBooker