• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan und Kabel zugleich?

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich will die nicht grundlegend schlecht machen, kenne eine menge Menschen, bei der die Fritzbox einfach funktioniert. Mich hats dabei leider nicht sogut getroffen, erste FritzBox hatte einen Hardwarefehler, die Antenne war von anfang an hinüber. Die wurde natürlich anstandslos ausgetausch, dnen lief sie auch eher schlecht als recht, hatte mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Nach einiger Zeit habe ich wie so oft die Firmware aktualisiert, und dabei hats den Firmware speicher zerschossen. Also ab in Müll damit.

Ok - ist schon nachvollziehbar.

Vielleicht bin ich eine der wenigen Ausnahmen, bei denen eine FB genau das macht, was sie soll ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also, hat jemand von euch ne Ahnung, wie ich beide Pc´s am Ethernetkabel lasse und trotzdem mit dem Mac kabellos ins Internet kommen kann?
Da muss ich einfach noch mal grinsen ;) Übersetzt fragst du also: "Wie kann ich kein Kabel an meinen Mac anschließen und trotzdem Kabellos ins Internet"... *Kicher* Ist nicht böse gemeint, ist ja aber logisch, das WLAN nichts mit Kaeln zu tun hat oder?

Wenn du einen Router hast (an dem sollten die beiden Desktoprechner übers Kabel angeschlossen sein) dann muss der nur noch WLAN unterstützen und deinem Vorhaben steht nichts mehr im Weg.
Wer hat dich denn auf den Trichter gebracht? Was hat den bitteschön ein Router mit WLAN zu tun? Nur weil heutzutage die meisten verauften und mitgelieferten Router einen eingebauten Accesspoint besitzen, heißt das längst nicht, dass Router automatisch ein WLAN aufbauen können, es gibt durchaus immer noch viele Router die kein WLAN beherrschen…
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ich habe doch unmissverständlich geschrieben "Dann muss der nur noch WLAN unterstützen".

Damit meinte ich einfach, dass der Router einen eingebauten Access-Point haben muss/sollte. Kann ja sein, dass der Router das schon hat, es aber noch nie benutzt wurde. Wie du an der Frage vom Threadersteller erkennen kannst, kennt er sich nicht mit der Materie Netzwerk aus. Es hätte doch durchaus sein können, dass schon ein WLAN vorhanden ist oder angelegt werden könnte, wenn man sich nur damit auskennen würde…
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich rate immer noch zum einfachen Access Point. Gibt es für 20 Euro.NEU
 

Novalis86

Idared
Registriert
05.12.08
Beiträge
28
Da muss ich einfach noch mal grinsen ;) Übersetzt fragst du also: "Wie kann ich kein Kabel an meinen Mac anschließen und trotzdem Kabellos ins Internet"... *Kicher* Ist nicht böse gemeint, ist ja aber logisch, das WLAN nichts mit Kaeln zu tun hat oder?

Nein, wenn man das übersetzt, hab ich das nicht gesagt. Ich hab gefragt, wie ich bei drei Computern, zwei Pc´s und ein Mac, zwei über Ethernetkabel und einen ohne ins Internet kriege.
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
... mit der Du aber leider auf etwas verlorenem Posten stehst.

Darf man fragen, was Du gegen die Fritz!Boxen hast?

Der Modem-Teil bei den Fritzboxen gehört zum schlechtesten was es im Moment auf dem Markt gibt. Bei den neueren Modellen geht das mittlerweile wieder halbwegs, aber die etwas älteren kann man völlig vergessen. Ich hab bei mir mal Testweise ne Fritzbox (7170 glaub ich) drangehängt und hatte nen Sync von 14,5 MBit bei nem SNRM von 6,3dB. Mit meinem Siemens WLAN-Router hab ich nen Sync von 17,6 MBit bei 6,1 dB. Außerdem reisst bei der Fritzbox der Sync schon deutlich früher ab als bei meinem Siemens. Da kann ich problemlos bis 1,8dB runtergehen.

Bei den absoluten Werten bin ich mir nichtmehr ganz sicher. Ist schon ein Weilchen her, dass ich hier ne Fritzbox hängen hatte. Aber ich würd mir jedenfalls keine zulegen.