1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

W-Lan über crossover vom macbook beziehen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Coolwool, 28.09.08.

  1. Coolwool

    Coolwool Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    103
    hi!


    ich habe etws ziemlich merkwürdiges vor und zwar hab ich nach langem grübeln doch nochmal meine dose aufgebaut und jetzt gemerkt das ich ja auf W-Lan umgstellt hb in der wohnung und hab jetzt kein internet weil ich keine antenne hab... kann ich erstmal als ersatzlösung mit einem crossoverkabel ans macbook und dann irgendwie die antenne mitbenutzen?


    mfG Coolwool
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo Coolwool,

    sollte eigenlich funktionieren. Du musst bei deinem Macbook unter Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet Sharing konfigurieren, dann sollte die Dose das Internet mitbenutzen können.

    Gruß,
    UHDriver
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Übrigens brauchst du dafür kein Crossover-Kabel, jedes normale Ethernet-Kabel wird da funktionieren. (Der Anschluss am Mac polt automatisch um, wenn kein Crossover-Kabel verwendet wird)
     

Diese Seite empfehlen