W-Lan über crossover vom macbook beziehen?

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
hi!


ich habe etws ziemlich merkwürdiges vor und zwar hab ich nach langem grübeln doch nochmal meine dose aufgebaut und jetzt gemerkt das ich ja auf W-Lan umgstellt hb in der wohnung und hab jetzt kein internet weil ich keine antenne hab... kann ich erstmal als ersatzlösung mit einem crossoverkabel ans macbook und dann irgendwie die antenne mitbenutzen?


mfG Coolwool
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Coolwool,

sollte eigenlich funktionieren. Du musst bei deinem Macbook unter Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet Sharing konfigurieren, dann sollte die Dose das Internet mitbenutzen können.

Gruß,
UHDriver
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Übrigens brauchst du dafür kein Crossover-Kabel, jedes normale Ethernet-Kabel wird da funktionieren. (Der Anschluss am Mac polt automatisch um, wenn kein Crossover-Kabel verwendet wird)