1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

W-Lan über Airport klappt mal und mal nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ShadowFox, 20.04.07.

  1. ShadowFox

    ShadowFox Gast

    Moin zusammen!

    Ich sitzte hier vor meinem Mac-Book (kleinstes) und bin zur Zeit (noch) im Netz.
    Aber seit ein paar Wochen, habe ich das Problem das wenn ich übe WLan ins Netz gehen will,
    das dann im Browser "Seite konnte nicht geladen werden..."-Pages erscheinen. Das Problem lässt sich dann durch mehrmaliges Aktualisieren regeln, ist aber halt trotzdem ziemlich nervig.
    Gleiches beobachte ich auch bei dem Verbindungsaufbau von Adium, Conversation, Cyberduck etc.
    Liegt also nicht am Browser!
    Auch Probleme am Router konnte ich nun ausschließen, da der Fehler in allen Netzwerken auftritt (wohlgemerkt alles Netzwerke die vorher hervorragend funktionierten!).

    Ich weiß nicht mehr weiter. Der Fehler hat sich wie gesagt erst vor kurzem eingeschlichen, und vorher hat alles hervorragend funktioniert. Updatemäßig bin ich auf dem neusten Stand!

    Ich hoffe auf Hilfe!

    cya Fox
     
  2. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Sehr ärgerlich, kenne das Problem von meiner alten Dose..naja bei ner Dose is sowas normal ;)
    Aber es lag an nem Virus konnte immer erst ca 30sec nach dem ersten Lade-Fehler wieder normal Surfen.
    Die Frage nach dem Virus solltest du dir beim Mac "eher" nicht stellen...

    Aber wie schaut es denn mit Programmen aus?Hast du vorher iwas installiert, bevor das Problem auftrat??

    mfg
     
  3. civi

    civi Gast

    Wahrscheinlich hat ein Nachbar jetzt neuerdings auch WLAN und benutzt den gleichen Kanal.
    Entweder ihr sprecht euch ab oder du wechselst einfach deinen Kanal.
     
  4. ShadowFox

    ShadowFox Gast

    Behoben

    Also mein Problem, wurde wies scheint mit dem letzten Airportupdate behoben, und ich kann jetzt wieder Störungsfrei surfen!

    Trotzdem vielen Dank

    Cya Fox
     

Diese Seite empfehlen