1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

W-Lan Statusanzeige offen/sicher

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von basilit, 13.12.06.

  1. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Hallo liebe AT's ;)
    bin auf der suche nach einem plugin oder sowas ähnliches, welches mir wenn ich auf die w-lan verbindung oben rechts klicke nicht nur die derzeitig vorhandenen drahtlosen netzwerke anzeigt, sondern auch ob sie offen oder gesichert sind. evtl mit einem roten oder grünen punkt oder in roter oder grüner schrift.
    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??wäre echt super!
     
  2. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Eventuel Coconut WiFi. Das zeigt zwar nicht zu jedem WLAN den Status an, aber mittels eines Symbols neben dem Empfangssymbol, ob WLANs in Empfangsnähe sind. Wenn welche da sind, wird auch angezeigt oder offen oder gesichert.

    An sonsten empfehle ich iStumbler, ist aber ein Extra Tool, daß nicht oben in der Menüleiste liegt. Dafür ist es aber sehr auskunftsfreudig...
     
  3. aetzchen

    aetzchen Granny Smith

    Dabei seit:
    10.04.06
    Beiträge:
    12
    weiß nicht genau ob kismac das gesuchte auch erledigt. zeigt offene und geschlossene W-Lans an.
    Ansonsten war das von mir wohl klassischer weise Spam! ;)
     
  4. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    vielen dank ich werd die alle al ausprobieren!!!
     
  5. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    also habe sie jettz alle mal ausprobiert.kismac ist ne spur zu groß.is ne tolle sache aber sowas brauch ich nicht. die wisgets funktonieren nicht auf intelmacs :( aber coconut-wifi is toll! is zwar niht so wie ich mir das vorgestellt habe aber kommt dem schon recht nahe. jetzt nur noch ne frage.kann ich die reihenfolge der symbole in der leiste oben(w-lan, adium, cocnut, battery zeit etc) verändern?
     
  6. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Als Widget für's Dashboard ginge noch AirPort Radar, läuft auch auf den Intelmacs (hab es auf meinem MacBook mal getestet). Das Ding gibbet hier: http://www.macwireless.com/index.php
     
  7. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    danke
    bei mir läufts auch
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736

Diese Seite empfehlen