W-Lan Signalstärke anzeigen

BlitzXard

Tokyo Rose
Mitglied seit
24.03.09
Beiträge
67
Hallo, Suche ein Programm mit dem man die Signalstärke eines Netzwerkes
(WLan) anzeigen kann. Die Vier Balken allein sind doch etwas ungenau.


Ich kenne unter andrem das Programm iStrumbler allerdings scheint dieses
wie die anderen die ich Kenne nicht Kompatibel zu (Snow Leopard) MacOSX 10.6.2 zu sein.

Wer weiß Rat?


Mit freundlichen Grüßen,
- BlitzXard
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Mitglied seit
24.04.08
Beiträge
3.025
Hm, mysteriös. Habs grad mal gestartet bei mir, bei mir kommt auch ichts. Tippe auf 10.6 Inkompatibilität. Zumindest funktionierte es bei meiner letzten Nutzung auf 10.5.X noch.
 

Atelis

Akerö
Mitglied seit
01.03.07
Beiträge
1.835
Hallo, Suche ein Programm mit dem man die Signalstärke eines Netzwerkes
(WLan) anzeigen kann. Die Vier Balken allein sind doch etwas ungenau.
Drücke mal die Alt-Taste und klicke auf dein AirPort-Symbol. Es werden detailliertere Informationen zu dem aktuell verbundenem WLAN angezeigt. RSSI (Received Signal Strength Indicator) ist die Signalstärke, die du suchst.
Wenn du mit der Maus auf den anderen gefundenen WLANs stehen bleibst, kommt kurze Zeit später als Tooltip auch ein Hinweis über deren Signalstärke und Verschlüsselung.
 
  • Like
Wertungen: creative7even

BlitzXard

Tokyo Rose
Mitglied seit
24.03.09
Beiträge
67
AirRadar und auch AP Grapher zeigen mir kein einziges Netzwerk an.
- Wie ich im eingangs Posting schon gesagt habe gehe auch ich Stark von einem
Kompatibilitäts-Problem aus (10.6). Denn unter Leopard (10.5) hatte ich iStrumbler
schon einmal in Betrieb und da ging es noch.

Aber es muss doch ein Programm geben welches Kompatibel zu 10.6 ist, so "neu" ist
Snow Leopard doch auch nicht mehr.