• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan Signal erweitern

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Hallo.
Ich habe da eine Frage: Bei mir ist der W-Lan Router von T-Home im Erdgeschoss. Aber mein Zimmer ist im Dachgeschoss und da ist das W-Lan Signal entweder sehr schlecht oder garnicht gegeben. Wenn ich jetzt ein Airport Express oder Extreme in mein Zimmer im Dachgeschoss stelle, wir das W-Lan Signal dann besser oder tut sich da nicht? Was kann ich überhaupt machen, damit ich da oben besseren W-Lan Empfang habe?
Ist da die Airport eine Lösung?

Vielen Dank im vorraus iFloo ;)
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
..einen Wlan Repeater brauchste =)
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Wir haben den Fritz!Wlan Repeater, der ist genial, kann ich nur empfehlen, läuft auch ohne vorhandenen Fritz!box.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Was du auch versuchen kannst ist, dass du dich mal in dein Router einloggst und überprüfst, ob die maximale Sendestärke eingestellt ist. Als ich früher eine FritzBox hatte ging das nämlich. Ich habe sie allerdings auf 30% "runtergedreht", da nur 1-Zimmer-Whg ;)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Nur so als Tip: Der AirPort Express kann auch "repeaten" ;)
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Danke schonmal für die Antworten. Aber wo sollte ich denn diesen Repeater hinstellen? In einem Raum unter mir oder auch in meinem Zimmer, denn wenn in meinem Zimmer, dann würde ich das Airport Express kaufen, damit ich auch drahtlos Musik hören.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ich würde den Repeater zwischen Router und dem zuempfangenden Gerät stellen, somit unter dein Zimmer oder so dass es möglichst in der Mitte ist.

Wundert mich eig. dass das Signal nicht so weit kommt, selbst mit nem Standard 802.11b Netz müsste die Reichweite bei bis zu 30 Meter in Räumen liegen, es sei denn du wohnst in nem Bunker oder bei dir sind die Decken mit extra dicken Eisenträgern gegen Aliens geschützt ;)

Mein Tip auch, guck dir die Config deines Routers an, oder du guckst dir die Möglichkeit mit dem D-LAN an und schließt nen Kabel an deine Airport-Express Station an und lässt diese dann als Repeater bzw. Wandler von Kabel auf Funk-Signal arbeiten.
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Achso, das ist auch eine gute Idee. Denn die Reichweite ist wirklich ziemlich schlecht, aber im Router sind die Einstellungen auf das höchste gestellt, aber der empfang ist gerade mal so 7-10 Meter. Ich werde mich mal bei T-Home beschweren und mal sehen was dann passiert. Aber den Airpot Express funken zu lassen, das ist auch eine Alternative. Danke erstmal