• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan Router

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Hallo Forum

ich suche einen günstigen wlan Router, an den ich mein MacBook und die Dose meines Bruders anschließen kann.
Denkt ihr dieser hier könnte des?

Ich kenne mich im Bereich Router leider gar nicht aus
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
mit oder ohne DSL Modem?

Ohne: Airport Extreme
Mit: Frizbox

mfg thexm

PS: Der den du geposted hast sieht nach schlechter No-Name Ware aus.
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
ohne Airport, eine Fritz Box haben wir, die hat aber nur lan, also müsste ich den router dnn noch dran hängen oder?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
ich glaub du hast was missverstanden. Aber da ihr schon über eine Fritzbox verfügt (die ja wahrscheinlich die Verbindung zum i-Net aufbaut > DSL Modem) braucht ihr nur noch einen Router ohne DSL-Modem. Also empfehle ich dir "Apple Airport Extreme". Diese Wunderbox von Apple erstellt ein (oder mehrere!) Funknetzwerke, über die das Internet bereitgestellt und zwischen den Computern kommuniziert werden kann. Außerdem besitzt sie einen USB-Anschluss, sodass du auf externe Festplatte im gesamten Netzwerk zugreifen kannst. Weitere Features unter dem oben genannten Link.

mfg thexm
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
ich glaub du hast was missverstanden. Aber da ihr schon über eine Fritzbox verfügt (die ja wahrscheinlich die Verbindung zum i-Net aufbaut > DSL Modem) braucht ihr nur noch einen Router ohne DSL-Modem. Also empfehle ich dir "Apple Airport Extreme". Diese Wunderbox von Apple erstellt ein (oder mehrere!) Funknetzwerke, über die das Internet bereitgestellt und zwischen den Computern kommuniziert werden kann. Außerdem besitzt sie einen USB-Anschluss, sodass du auf externe Festplatte im gesamten Netzwerk zugreifen kannst. Weitere Features unter dem oben genannten Link.

mfg thexm
Das wäre natürlich die beste Lösung, aber ich finde nicht gerade das die Airport Extreme Station die günstigste ist, ich suche etwas zwischen 20 und 50 €
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Ich habe mich nochmals ein wenig reingelesen und weiss jetzt, dass ich nur einen W-Lan Router OHNE DSL Modem brauche.
Hätte jemand vielleicht ein paar günstige Vorschläge ?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
oder du nimmst ne airport express um mal bei den guten dingen zu bleiben.
ist günstiger und hat die erwartete qualität.
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Wär natürlich schon klasse, nur wozu 89€ ausgeben, wenn es auch Router für 20-40€ gibt. Außerdem wird es schwer meine Mutter davon zu überzeugen auch noch einen Apple Router zu kaufen. Die ist leider eingefleichter Windows User.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
dann hol dir von ebay einen siemens gigaset 505
hatte mal einen und war mit zufrieden.
gibt eine moden und eine nichtmodem-version
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Okay danke. Werde ich mal anschauen.
Denkst du, mit diesem Router könnte man was anfangen?

Supports: IEEE 803.3 and IEEE 803.3u
Supports: IEEE 802.11b, IEEE 802.11g
Maximum wireless data transfer speed: 54Mbps
Supports: DHCP (dynamic IP), PPTP, Static IP, PPPoE, L2TP
1 x WAN, 4 x LAN RJ-45 UTP ports
Supports: WEP/WPA./WPA2/802.1X data encryption
Built-in Firewall and Port Forwarding
Removable reverse SMA Antenna 5 dBi
2 to 3 x Extended Range
Supports: VPN pass through
Web-based configuration
Not operating system dependent
Contents of the package:
Wireless broadband router 54 Mbps
Antenna
Power supply adaptor
RJ-45 UTP Ethernet network cable
CD-ROM with manual
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein vernünftiger n-Router sitzt bei Deinem Budget wohl nicht dran, aber darf ich Dir einfach mal einen g-Router empfehlen:
Netgear WGR614. Funktioniert superstabil mit OSX+Win, ist qualitativ hochwertig und läuft und läuft und läuft...
Gibt es ab 35 Euro zzgl. Versandkosten: http://www.heise.de/preisvergleich/a50809.html
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
sieht aus wien router, wird als gehen.
mach dir nicht so n großen kopf. schau einfach welche router du zur auswahl hast, such kurz ob rpobleme mit dem mac bekannt sind und entscheide danach.
hier hat jeder irgendwie nen router in gebrauch und alle sind wir online.

viel spaß

*einzige was interessant sein kann ist das interface, wie gut es sich bedienen lässt*
Ich hab hier ne weiße gurke von buffalo.. geht auch ;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Falls die "Dose" deines Bruders in Sachen WLAN auch den neuen n-Standard (Übertragungsrate bis zu 300 Mbit/s ist das Stcihwort), dann wäre ein entsprechender Router schon eine sinnvolle Investition. dann kommst du mit den 50 € allerdings nicht mehr hin.
Der Router von Siemens unterstützt nur den g-Standard (bis 54 Mbit/s). Ich war mit denen von Siemens allerdings immer sehr zufrieden, da keinerlei Abstürze und auch keine Resets notwendig. Also trotz 54 Mbit/s uneingeschränkt empfehlenswert (meine Meinung).
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Ich hatte es so geplant: Die Dose bleibt eifach an der Fritzbox und mein Macbook wir dann über den neuen Wlan Router der hinter der Fritzbox hängt online gehen.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich gehe mal davon aus, dass die Fritzbox per LAN-Kabel eh nur 100 Mbit/s schafft. Daher brauchst du eh keinen n-Router. Also kauf dir irgendwas günstiges, zuverlässiges.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
802.11g schafft maximal 19MBit/s netto, 802.11n maximal 74MBit/s netto.

Daher bringt ein n-Router in Verbindung mit einem 100MBit/s-Ethernet schon etwas.
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Ich kaufe mir jetzt einen n - Router.
Danke für eure Hilfe
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ein n-Router.
Hast du vor im Netzwerk Daten zu verschieben?
Wie schnell ist deine Internetverbindung?

Wenn du für die nächst längere Zeit nichts anderes vor hast als den Mac in WLAN zu hängen.. würde g ausreichen.
Wenn deine Internetverbindung nicht schneller als die maximal 19MBit/s netto ist würde g ausreichen.

Ich will dich nicht abhalten dir einen n-Router zu holen. Wie du siehst kann er dir bei bestimmten Voraussetzungen aber auch keinen Mehrnutzen bringen.
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Ein 802.11n-Router wird praktisch immer eine bessere Verbindung aufbauen (MIMO etc.)
Es gibt keinen Grund mehr für Indoor-Einsatz noch alte 802.11g -Geräte zu kaufen.