• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan Router

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Hallo Forum

ich suche einen günstigen wlan Router, an den ich mein MacBook und die Dose meines Bruders anschließen kann.
Denkt ihr dieser hier könnte des?

Ich kenne mich im Bereich Router leider gar nicht aus
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
mit oder ohne DSL Modem?

Ohne: Airport Extreme
Mit: Frizbox

mfg thexm

PS: Der den du geposted hast sieht nach schlechter No-Name Ware aus.
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
ohne Airport, eine Fritz Box haben wir, die hat aber nur lan, also müsste ich den router dnn noch dran hängen oder?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
ich glaub du hast was missverstanden. Aber da ihr schon über eine Fritzbox verfügt (die ja wahrscheinlich die Verbindung zum i-Net aufbaut > DSL Modem) braucht ihr nur noch einen Router ohne DSL-Modem. Also empfehle ich dir "Apple Airport Extreme". Diese Wunderbox von Apple erstellt ein (oder mehrere!) Funknetzwerke, über die das Internet bereitgestellt und zwischen den Computern kommuniziert werden kann. Außerdem besitzt sie einen USB-Anschluss, sodass du auf externe Festplatte im gesamten Netzwerk zugreifen kannst. Weitere Features unter dem oben genannten Link.

mfg thexm
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180