• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan Router D-Link DI-524 und mein iBook verstehen sich nicht!

  • Ersteller joliejulie
  • Erstellt am

joliejulie

Gast
:-c
Hallo ihr Lieben,

Ich suche nun schon den ganzen Nachmittag nach einer Lösung für das Problem und bin langsam am verzweifeln.
Ich bin für ein Jahr nach Frankreich zum studieren gegangen und wohne bei meiner Tante und Onkel im Haus die ihre PCs usw. über W-Lan und zwar folgenden Router D-Link DI-524 laufen lassen. Mein iBook G4 erkennt immer und überall W-Lan über den Airport. Leider findet er kein Signal über diesen Router und auch manuelle Eingabe nutzt nichts.
D.h. ins Internet komme ich momentan nur über das Kabel (Ethernet). (DHCP und die IP des Routers erkennt er auch)
Ich habe auch schon mit apple France telefoniert; die allerdings für die Lösung des Problems am Telefon 50 € verlangen!
Kann mir jemand helfen? Ich bin am verzweifeln....
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
> Mein iBook G4 erkennt immer und überall W-Lan über den Airport. Leider findet er kein Signal über diesen Router und auch manuelle Eingabe nutzt nichts.

>D.h. ins Internet komme ich momentan nur über das Kabel (Ethernet). (DHCP und die IP des Routers erkennt er auch)

Möglicherweise ist bei dem WLAN-Router die MAC-Adressen Filterung aktiv.
Es müsste dann die MAC-Adresse der Airport-Karte an der entsprechenden Stelle im WLAN-Router eingetragen werden. Ist es das nicht, kann es noch an der Art der Verschlüsselung liegen.

>Ich habe auch schon mit apple France telefoniert; die allerdings für die Lösung des Problems am Telefon 50 € verlangen!

Die sollen sich lieber mit ihren 110cm langen Weißbroten beschäftigen..
(Vermutlich kosten die aber auch 25 Euro..) :->
 

joliejulie

Gast
Ich werde es gleich mal mit dieser MAC Adresse probieren. Wo genau finde ich die? Bei "Über diesen Mac" ?Ist das Firmware-Version der Karte?
Vielen lieben dank für die Hilfe....
(so lang sind die Baguettes auch nicht.. :)