1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

W-Lan Router D-Link DI-524 und mein iBook verstehen sich nicht!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von joliejulie, 13.10.07.

  1. joliejulie

    joliejulie Gast

    :-c
    Hallo ihr Lieben,

    Ich suche nun schon den ganzen Nachmittag nach einer Lösung für das Problem und bin langsam am verzweifeln.
    Ich bin für ein Jahr nach Frankreich zum studieren gegangen und wohne bei meiner Tante und Onkel im Haus die ihre PCs usw. über W-Lan und zwar folgenden Router D-Link DI-524 laufen lassen. Mein iBook G4 erkennt immer und überall W-Lan über den Airport. Leider findet er kein Signal über diesen Router und auch manuelle Eingabe nutzt nichts.
    D.h. ins Internet komme ich momentan nur über das Kabel (Ethernet). (DHCP und die IP des Routers erkennt er auch)
    Ich habe auch schon mit apple France telefoniert; die allerdings für die Lösung des Problems am Telefon 50 € verlangen!
    Kann mir jemand helfen? Ich bin am verzweifeln....
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    > Mein iBook G4 erkennt immer und überall W-Lan über den Airport. Leider findet er kein Signal über diesen Router und auch manuelle Eingabe nutzt nichts.

    >D.h. ins Internet komme ich momentan nur über das Kabel (Ethernet). (DHCP und die IP des Routers erkennt er auch)

    Möglicherweise ist bei dem WLAN-Router die MAC-Adressen Filterung aktiv.
    Es müsste dann die MAC-Adresse der Airport-Karte an der entsprechenden Stelle im WLAN-Router eingetragen werden. Ist es das nicht, kann es noch an der Art der Verschlüsselung liegen.

    >Ich habe auch schon mit apple France telefoniert; die allerdings für die Lösung des Problems am Telefon 50 € verlangen!

    Die sollen sich lieber mit ihren 110cm langen Weißbroten beschäftigen..
    (Vermutlich kosten die aber auch 25 Euro..) :->
     
  3. joliejulie

    joliejulie Gast

    Ich werde es gleich mal mit dieser MAC Adresse probieren. Wo genau finde ich die? Bei "Über diesen Mac" ?Ist das Firmware-Version der Karte?
    Vielen lieben dank für die Hilfe....
    (so lang sind die Baguettes auch nicht.. :)
     

Diese Seite empfehlen