• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan Probleme

BerneyB

Idared
Registriert
06.03.07
Beiträge
26
Nabend zusammen,

ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit dem Airport meines Macbooks bzw mit meinem Router. Ich hab in meinem Router irgendeine Einstellung verändert und nun bekommt mein Book keinen Anschluss mehr zustande. Er findet das Netzwerk zwar aber kann sich nicht mehr damit verbinden. Wär super wenn ihr mir da ein paar tips geben könntet. Mein Router ist ein T-Sinus 154 DSL Basic SE.

vielen dank schon mal

schönen Abend noch
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Interessant wäre jetzt zu wissen was du geänder hast - kannste nicht mit nem Netzwerkkabel auf den Router und die Änderung wieder rückgängig machen?
 

Kaito

Gast
Hast du vielleicht den Netzwerkschlüssel verändert?
Oder vielleicht die Verschlüsselungsmethode?
Oder lässt du nur bestimmte MAC-Adressen zu?

Sprich: Eine genauere Beschreibung, WAS du verändert hast wäre gut. Ohne die, ist es schwer dir zu helfen.
Beachte dabei bitte zenos Post und verbinde dich per LAN-Kabel an deinen Router oder benutze einen zweiten Rechener.
 

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
hallo, wäre gut zu wissen ob das netz verschlüsselt ist oder offen und eben welche einstellung veräbdert wurde. sollt es offen sein hab die macbooks leider mir den div. security updates immer mal wieder probleme gehabt mit bstimmten routern zu verbinden. netztwerke wurden zwar gefunden doch beim versuch zu verbinden gab es eine fehlermeldung, das eben ein fehler beim verbinden aufgetreten ist. im zweifelsfalle reicht es manchmal schon den router neu zu starten, also strom raus und ca 10.sek warten, oder man mit z.b. aitportradar zu schauen ob nicht zufällig viele andere netzwerke auf dem gleichen kanal senden wie dein router und auf einen 'freien' kanal zu wechseln.