1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

W-Lan Probleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BerneyB, 13.05.07.

  1. BerneyB

    BerneyB Idared

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    26
    Nabend zusammen,

    ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit dem Airport meines Macbooks bzw mit meinem Router. Ich hab in meinem Router irgendeine Einstellung verändert und nun bekommt mein Book keinen Anschluss mehr zustande. Er findet das Netzwerk zwar aber kann sich nicht mehr damit verbinden. Wär super wenn ihr mir da ein paar tips geben könntet. Mein Router ist ein T-Sinus 154 DSL Basic SE.

    vielen dank schon mal

    schönen Abend noch
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Interessant wäre jetzt zu wissen was du geänder hast - kannste nicht mit nem Netzwerkkabel auf den Router und die Änderung wieder rückgängig machen?
     
  3. Kaito

    Kaito Gast

    Hast du vielleicht den Netzwerkschlüssel verändert?
    Oder vielleicht die Verschlüsselungsmethode?
    Oder lässt du nur bestimmte MAC-Adressen zu?

    Sprich: Eine genauere Beschreibung, WAS du verändert hast wäre gut. Ohne die, ist es schwer dir zu helfen.
    Beachte dabei bitte zenos Post und verbinde dich per LAN-Kabel an deinen Router oder benutze einen zweiten Rechener.
     
  4. riffraff

    riffraff Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    152
    hallo, wäre gut zu wissen ob das netz verschlüsselt ist oder offen und eben welche einstellung veräbdert wurde. sollt es offen sein hab die macbooks leider mir den div. security updates immer mal wieder probleme gehabt mit bstimmten routern zu verbinden. netztwerke wurden zwar gefunden doch beim versuch zu verbinden gab es eine fehlermeldung, das eben ein fehler beim verbinden aufgetreten ist. im zweifelsfalle reicht es manchmal schon den router neu zu starten, also strom raus und ca 10.sek warten, oder man mit z.b. aitportradar zu schauen ob nicht zufällig viele andere netzwerke auf dem gleichen kanal senden wie dein router und auf einen 'freien' kanal zu wechseln.
     

Diese Seite empfehlen