• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

W-Lan Probleme unter Bootcamp

Mihau

Braeburn
Registriert
08.11.09
Beiträge
42
Servus Leute.

Ich habe schon viele Threads zu einem ähnlichem Thema durchgelesen, aber nirgends das richtige gefunden.

Ich benutze einen W-Lan Router und auf Mac OS läuft er perfekt :) Er hat nie disconnects usw.

Wenn ich dann aber auf Bootcamp bin, dann funktioniert zwar W-Lan, aber nur für ne kurze Zeit. Er trennt und verbindet sich wieder.
Ich habe alle Treiber usw. runtergeladen und isntalliert.

Sollte ich doch was in den Einstellungen verändern?

lg
 

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Angenommen, du benutzt auf der Bootcamp-Partion ein Windows und alles ist ordnungsgemäß installiert. Dir ist doch klar, daß selbst dann die Hardware nicht zu 100% unterstützt wird. Sonst würde Apple ja Windows verkaufen und nicht MacOSX.

Der Gedanke, ein separat bootbares Windows mit Hilfe von Bootcamp zu starten, ist eigentlich, seltene und teure Windows-Programme von Windows-Nutzern auch auf einem Mac auszuführen, damit diese ihre erworbenen Programme nicht wegschmeißen müssen und auch bei einem Umstieg auf Mac noch bestens verwenden können. Bestens bedeutet hier nativ und nicht virtuell unter z.B. "Parallels" oder "VirtualMaschine". Betriebssysteminterne Tools wie Airport/WLAN gehören aber nicht dazu.

Dennoch ist ein Mac damit lange noch kein PC und funktioniert auch nicht so. Wird auch in Zukunft nicht.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Trotzdem funktionieren im allgemeinen alle nötigen Sachen soweit das sie benutzbar sind. Ich habe beispielsweise noch nie Probleme mit irgendeinem Treiber feststellen können. Auch W-Lan funktioniert bei mir über Windows einwandfrei.

Ich sehe grundsätzlich kein Problem darin einen Mac als PC zu benutzen (also rein aus der Sicht des physisch möglichen, ideologisch gesehen ist das natürlich etwas völlig anderes)

Edit: Achja, hab das Trackpad vergessen. Das kann man über BootCamp natürlich vergessen, aber das sollte denke ich jedem klar sein. Das ist aber ja auch was ganz spezielles und nicht so etwas ordninäres wie ein W-Lan-Teil.

Um nochmal zum Thema zurückzukehren:
Was benutzt du denn für einen Mac?
Und welche Windows Version verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:

SQuidy

Granny Smith
Registriert
12.03.10
Beiträge
15
Leider habe auch ich Probleme mit WLan und ich tendiere schwer dazu, dass es an den Treibern liegt, denn unter OSX funktioniert der Airport einwandfrei. Unter Windows habe ich jedoch ein sehr schwaches Signal oder schon gar keine Verbindung (meist äussert sich das in einer Eingeschränkten Connectivität). An der Hochschule geht gar nix.

Benutzen tu ich:

MacbookPro 15 " (September 09)
Bootcamp 3.1 für Windows 64bit
Windows 7 64bit

Edit:
Hatte auch schon XP (32bit) laufen und damit keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Na so was, das schon gelesen? http://www.apfeltalk.de/forum/l-cherlich-schlechte-t330025.html

Und ehrlich gesagt ist es nicht wert, weiter darüber zu diskutieren. Ich sagte bereits oben, warum Windows auf einem Mac überhaupt funktioniert. Wer es also noch nicht verstanden hat - für den noch mal kurz und knapp:

Apple möchte damit Windows-Anwendern das Umsteigen vom PC zum Mac und zu Mac OSX erleichtern und ermöglichen, ohne daß diese in den ersten Monaten zu sehr leiden müssen. Hat man also die Photoshop Windows-Version, kann man diese eben noch eine Weile mit Hilfe von Bootcamp und einer separaten Windows-Partition nutzen.

Und beim nächsten Mal kauft man dann bereits eben die neue Version von Photoshop OSX.

Wer hier denkt, daß der Betrieb eines Windows-Betriebssystem auf dem Mac eine Dauerlösung sein soll, der hat Apple und das Konzept noch nicht verstanden.
 

KL//M

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
22
Na so was, das schon gelesen? http://www.apfeltalk.de/forum/l-cherlich-schlechte-t330025.html

Und ehrlich gesagt ist es nicht wert, weiter darüber zu diskutieren. Ich sagte bereits oben, warum Windows auf einem Mac überhaupt funktioniert. Wer es also noch nicht verstanden hat - für den noch mal kurz und knapp:

Apple möchte damit Windows-Anwendern das Umsteigen vom PC zum Mac und zu Mac OSX erleichtern und ermöglichen, ohne daß diese in den ersten Monaten zu sehr leiden müssen. Hat man also die Photoshop Windows-Version, kann man diese eben noch eine Weile mit Hilfe von Bootcamp und einer separaten Windows-Partition nutzen.

Und beim nächsten Mal kauft man dann bereits eben die neue Version von Photoshop OSX.

Wer hier denkt, daß der Betrieb eines Windows-Betriebssystem auf dem Mac eine Dauerlösung sein soll, der hat Apple und das Konzept noch nicht verstanden.

Sorry, wenn ich da mal näher drauf eingehe, auch wenn es OT ist: Mag ja sein, das das DEINE Meinung ist, und das das für dich gilt!

Wenn es so wäre, wie du schreibst, hätte Apple den Macs "Parallels" oder eine andere Emulator-Lösung beigelegt, um den Windows-Nutzern den Umstieg zu erleichtern und nicht Zeit und Geld darauf verwendet, einen Rechner zu entwickeln, auf dem beide Systeme laufen.

Ich nutze beide Systeme! Und ich bin auch glücklich damit! Unter OSX bastel ich an meinen Musikstücken und Fotos herum - Unter Windows 7 wird gespielt oder andere Programme genutzt, die es unter OSX nicht gibt.

Muss man denn alles so schwarz und weiss sehen? Darf es denn NUR OSX oder NUR Windows geben? Ich bin mir sicher, das es da draussen eine Menge Leute gibt, die sich ihren Mac eben deswegen gekauft haben, damit sie ihn für das beste aus beiden Welten nutzen können!

Und ich finde, man sollte seine Probleme, die man unter Windows auf einem Mac hat hier posten können, ohne gleich "belehrt" zu werden.

Danke für's lesen und nun wieder BTT.
 

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Ohne jetzt das letzte Wort haben zu wollen, ich akzeptiere auch Leute die an Gott glauben, auch wenn es ihn nicht gibt. Aber man muß sich als Windows-Nutzer auf einem Mac nicht wundern, daß einiges eben nie funktionieren wird. Auch du wirst dich damit abfinden müssen, es sei denn du schaffst selbst Abhilfe wenn du es kannst. Apple unterstützt seine Anwender bis zu einem bestimmten Punkt. Diese Grenzen sind eng festgelegt. Ja, reden kann man darüber, aber wohin führt das? Du fragst etwas und wirst eines besseren "belehrt", was du ja nicht möchtest - was aber die Wahrheit ist. Und jetzt?
 

KL//M

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
22
Ohne jetzt das letzte Wort haben zu wollen, ich akzeptiere auch Leute die an Gott glauben, auch wenn es ihn nicht gibt.

Auch das ist nur deine Ansicht - Andere Leute glauben halt an Gott (oder was auch immer), somit ist er/sie/es für diese Leute existent...



Ganz einfach: Du hast deine Meinung zu dem Thema - Ich meine. Und da wir, denke ich, in diesem Punkt nicht auf einen Nenner kommen werden: Belassen wir es dabei... :)
 

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Einer geht noch - dann hab ich 27.

Ganz einfach: Du hast deine Meinung zu dem Thema - Ich meine. Und da wir, denke ich, in diesem Punkt nicht auf einen Nenner kommen werden: Belassen wir es dabei... :)

Leider nein. Du hast eine Meinung und ich - fundiertes Wissen. ;)
 

SQuidy

Granny Smith
Registriert
12.03.10
Beiträge
15
Es muss ja auch nicht alles funktionieren aber eine simple WLan connection sollte meiner Meinung nach machbar sein. Ausserdem sehe ich das mit dem Ziel von Bootcamp etwas anders. Wenn Mac und Windows komplett getrennt ist, hätte Apple einen schweren Stand da es doch weniger verbreitet ist als Windows und so eine Zusammenarbeit unmöglich wäre. Denke da wären dann viele Leute, die gerne mit einem Mac arbeiten würden gezwungen, sich einen PC zu kaufen aufgrund mangelnder Kompatiblität

Edit:
Und wie gesagt...XP 32bit machte keine Probleme. Warum sollte das also bei Win7 anders sein?