• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] W-Lan Probleme mit iPhone 5 bzw. iOs 6

beduck

Golden Delicious
Registriert
10.01.13
Beiträge
10
Hallo Reservist!

Dein Link hat in meinem Fall gehofen. Ich habe ein iPhone 5 mit iOS 6.0.2 und zwei Router (Speedtouch 585 und Netgear Access Point WPN802). Während das iPhone sich beim Speedtouch jedesmal automatisch ins wlan einbucht, gab es beim Netgear immer das gleiche Problem: wlan wird zwar gefunden und angezeigt, aber der Netzwerkschlüssel musste ständig neu eingegeben werden, sobald das Handy aus dem Standby kam oder wlan zwischendurch mal deaktiviert wurde.

Seitdem wie im Link beschrieben das Netwerk einmalig manuell eingegeben wurde, gibt es keine Probleme mehr. :-D

Danke für den Hinweis.

Bis denne!
Beduck
 

Coleman

Idared
Registriert
03.02.08
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Wlan. Ich kann mich zwar mit meinem Wlan verbinden, jedoch bekomme ich dadurch
keine Verbindung zu Internet. Das Update auf 6.0.2 hat dies leider auch nicht gebessert. Um zu Hause in Internet zu gehen muss ich nun immer das Wlan deaktivieren.
Hat jemand nen Tip für mich, wie ich das wieder zum Laufen bekomme?

Danke.
 

Coleman

Idared
Registriert
03.02.08
Beiträge
24
Mir ist heute noch etwas aufgefallen. Wenn ich max. 1m vom Wlan Accesspoint weg bin klappt alles. Bin ich weiter weg Pustekuchen.
Habt ihr dazu ne Idee?
 

boschmann1

Erdapfel
Registriert
20.01.13
Beiträge
5
Wlan Probleme Iphone 5

Hallo Zusammen,

ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem iphone 5 und Wlan Empfang. Es wählt sich einfach nicht mehr ein. Ich habe bislang die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt und eine neue Software installiert was beides nicht geholfen hat. Das iphone war jetzt in Reparatur bei Apple in Breda Holland. Dort konnte man auch nichts finden und man hat mir mein altes iphone wieder zurück geschickt. Meine Fritzbox 7320 habe ich auch schon neu gestartet alles bislang ohne Erfolg. Hat jemand die gleichen Probleme ? Mein Ipad und das iphone meiner Freundin (4s) laufen ohne Probleme. Bitte um Hilfe ! Danke
 

boschmann1

Erdapfel
Registriert
20.01.13
Beiträge
5
Habe jetzt gemerkt das wenn ich in einem Radius von 2 Metern zur Fritz Box bin alles funktioniert, verlasse ich diesen radius geht gar nichts mehr. Das iphone 4s meiner freundin bleibt locker im wlan. Wenn ich diesen thread hier so lese scheint es ein größeres Problem beim iphone 5 zu sein. Was können wir tun ? Vielleicht an die Presse ? Ich habe ein telefon für 800 euro und nur probleme !! Das kann es nicht sein ..
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Ich habe eine Lösung für das Problem, das hier oft geschildert wurde: Mein iPhone 5 (6.0.2) verliert nach einigen Minuten das WLAN Signal, zeigt es aber weiterhin an, oder verliert das Signal bei weiterer Entfernung vom WLAN, bzw verdecken der WLAN Antenne.

Die Lösung: Das 5ghz Band des Routers deaktivieren.

Ich hatte riesige Probleme wenn ich mein WLAN ein Stockwerk unter dem Router benutzen wollte, die oben genannten Symptome traten so oft auf, dass es nicht mehr auszuhalten war (3GS iOS 6.0.1 hat vorher ohne Probleme funktioniert.) Als ich gelesen habe, dass das 5ghz Band eine kleinere Reicheweite hat, habe ich es kurzerhand deaktiviert. Das Ergebnis: Ich hatte seit Tagen keinen einzigen Abbruch der Verbindung mehr. Ich kann nur spekulieren warum das so ist und auch nicht mit Sicherheit sagen, dass dies bei jedem Router funktioniert. Ich benutze einen W291V und es funktioniert seither perfekt.

Ich hoffe ich konnte helfen :)
Bitte um Antwort ob es auch bei anderen funktioniert!
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Das einzige was bei meiner Fritzbox vorübergehend hilft, ist den Gastzugang zu benutzen. Es ist absolut verrückt, die Verbindung zur Fritzbox oder zu Airport klappen nicht, zum Gastzugang aber sofort. Irgendwann klappt es wieder ohne das was geändert worden ist.
 

boschmann1

Erdapfel
Registriert
20.01.13
Beiträge
5
mein iphone wurde heut erneut abgeholt von ups. Der Fahrer sagte mir er holt täglich 4 !! iphone 5 ab die zur Reparatur gehen... das ist echt mal lächerlich für so ein Premium Produkt !
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Ist zwar schon was älter der letzte Beitrag, aber da ich aktuell mal wieder mit meiner Fritzbox 3370 (aktuelles Ios) Probleme hatte trotz bestehender Verbindung zur Box kein Internet zu haben. Was mir nun geholfen hat ist folgendes: Ich habe manuell das Gerät welches trotz bestehender Verbindung über WLAN oder LAN keinen Internetzugriff hatte aus der FB gelöscht und später mit der Mac Adresse und einer anderen IP Adresse wieder neu angelegt. Das hat zumindest bei mir geholfen :) Ich hatte die Probleme übrigens mit den verschiedensten Geräten, ganz gleich ob Iphone oder Windows Laptop.

Gruss Joachim