• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan Problem

timteichert

Golden Delicious
Registriert
05.10.08
Beiträge
6
Hallo, ich hab seit ca. einem jahr mein macbook, aber seit wir den internet anbieter gewechselt haben setzt mein w-lan ständig aus. aber das nur wenn meine schwester ihren pc im nebenzimmer anmacht, sonst klappt es gut. und am schreibtisch klappt es komischer weise auch immer. aber sobald ich zb auf meinen sessel gehe setzt es aller 2-3 minuten aus und ich muss mich neu einwählen. Störempfindlichkeit ist auch aktiviert.
ps: bei diesem beitrag hat es zweimal ausgesetzt
danke für hilfe
tim
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Hallo,

ich glaube ein paar mehr Info´s wären gut? Was für ein Router welche Verschlüsselung etc.? Das es an den Providerwechsel liegt schließe ich mal aus, da das WLan eigentlich nichts mit dem Provider zu tun hat.

Hat sich evtl. baulich etwas verändert oder sind irgendwelche neuen Elektrogeräte hinzugekommen und es handelt sich nur um ein Zufall mit dem Providerwechsel?

Evtl. hilft es auch den Kanal der WLan-Übertragung im Router zu ändern, oder du probierts es mal ohne Verschlüsselung um zu sehen ob das Problem aus diesem Bereich kommt!

Gruß

mav_ger
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hi!

Sehr geil, das gleiche Problem habe ich auch.

Habe alle Router-Firmwares durch, alle Verschlüsselungen und 2 Leopard-Reinstallationen.

Ich teste grade, ob es wirklich an einem WLAN-Empfänger in der Nähe liegt.

Mein Airport hat nur dann Disconnects, wenn ich in der Nähe (3-4M) einen anderen PC mit WLAN bediene. Sollten die nächsten 2 Stunden ohne Aussetzer bleiben, bin ich mir dessen sicher und gehe morgen früh zum APS um mir ne neue AirPort-Karte setzen zu lassen.


Schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin.
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
wenn es ein zyxtel wlan dingsbums ist liegt es daran.
mehr infos nächstes mal bitte .
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Router W700V
WLan: D-Link Dongle (DWA140) und/oder Realtek-OnBoard
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Habe meinen Router jetzt gegen einen W701V tauschen können und das Problem scheint weg zu sein.

Bei mir scheint es also ein defekter WLAN-Chip im alten Router gewesen zu sein.
 

timteichert

Golden Delicious
Registriert
05.10.08
Beiträge
6
also am w-lan empfänger kann es ja nicht liegen denn wenn der rechner neben an aus ist funktioniert es.
router ist von t-mobile, keine ahnung welches modell. (er ist schwarz silber falls es hiflt:-D)
wie finde ich die verschlüsselung raus? alls was mit internet und alles zutun hat macht mein bruder...
grüße tim