1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

W-Lan Netzwerk vergrößern

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Tommac93, 19.02.09.

  1. Tommac93

    Tommac93 Alkmene

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    31
    Ich hab ein Problem mit meinem W-Lan Netzwerk:

    Die Reichweite unseres (meines Vaters) W-Lan Netzwerkes ist nicht ausreichend, damit ich „genügend“ (also vollen) Empfang in meinem Zimmer habe, jetzt habe ich nur sehr wenig Empfang.


    Im ersten Obergeschoss in unserem Haus (welches über Beton Wände verfügt-fallls das eine Einschränkung ist) steht ein Simens Router mit B-Standard (allerdings verfügt mein MacBook sowie die Macs meines Vaters über eine W-Lan KArte mit N-Standard.
    Deswegen haben wir uns anfangs einen Aiport Express gekauft, den über Lan mit dem Hauptrouter (der Simens Router ) verbunden und ein neues Netzwerk errichtet.
    Allerdings war und ist die Reichweite nicht ausreichend :-c .

    Deswegen verfüge ich jetzt über
    1 Aiport Extreme
    2 Aiport Express (ein neuer und der vorher gennante)
    um ein sehr großes, starkes über eine größere Reichweite als vorher verfügendes) W-Lan Netzwerk zu errichten.

    Dabei wir die jetzige Air Port Express ersetzt von der Aiport Extreme (----kann man die Aiport Extreme überhaupt mit Lan an einen anderen Router anschließen, damit die Aiport Extreme sich von dort die Daten holt ? [es gibt ja einen Gigabit Ethernet Anschluss bei der Airport Extreme]) und anschließend kommt der Clou :cool: :

    Die 2 Aiport Express möchte ich als Repeater verwenden und ins Netzwek der Aiport Extreme einbinden, damit die Reichweite möglichst groß wird.



    Könnte das alles so klappen ????
    Können die Aiport Express OHNE KABEL wirklich die Reichweite vergrößern ????

    Kann die Airport Extreme wirklich die Daten Über LAN wie die Aiport Express bekommen oder brauche ich da einen Adapter ????
    Wird die Reichweite wirklich vergrößert und die Datenübertragungsgeschwindigkeit icht allzu beeinträchtigt ????

    Danke für eure Antworten !!!!

    P.S.: Dies ist mein erster Eintrag !!!!
     
  2. Camthalion

    Camthalion James Grieve

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    136
    Hi!

    Ja, die AirportExtreme kannst Du an einen anderen Router per Kabel anschliessen. Wenn der Siemensrouter gleichzeitig Dein DSL-Modem ist, nutze ihn nur als DSL-Modem (WLan im Router ausschalten) und die AirportExtreme als WLan-Router. Dann kannst Du anschliessend auch die 2 AExpress einbinden, um Dein WLan in der Reichweite zu erweitern. Am einfachsten geht das, wenn Du mit dem Airport Dienstprogramm per Assistent erst die Extreme konfigurierst und anschliessend auch per Assistent die Express als Repeater.
    Viel Spass dabei.
     

Diese Seite empfehlen